pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

Unser allererster Tag mit einem Wohnmobil

Veröffentlicht: 13.10.2018

Heute morgen haben wir den Camper bekommen. Die Einführung hat eine Frau gemacht, die wohl mal Deutsche war. Es ist ein eher einfacher, ausgebauter Mercedes-Bus. Ihr könnt das Auto ja auf den Fotos sehen. Es ist zwar noch ein bisschen früh, aber ich glaube, ich werde wohl nie ein eingefleischter Campinganhänger. Die Fahrt Richtung Norden war eher stressig. Dabei ist das Linksfahren nicht das Problem. Die Höhe des Campers ist es. Innen steht angeschrieben, dass es 3,20 m hoch sei. Das kann aber nicht stimmen, denn beim Einfahren auf den Parkplatz eines Supermarktes ist es dann passiert. Die quer gehängte Latte, die anzeigte, dass nur Fahrzeuge mit einer Höhe von 3,40 m einfahren sollen, zerlegte unsere auf dem Dach montierte Rückfahrkamera. Jetzt zeigt der Monitor auf dem Armaturenbrett beim Einlegen.des Rückwärtsganges nicht das Geschehen hinter dem Auto, sondern lediglich die Meldung " No Signal".

SCH... Mal schauen wie wir damit umgehen.

Ganz nebenbei: Die wenigen Fotos, die ihr hier sehen könnt, zeigen die wunderschöne Landschaft.

So das reicht mal fürs Erste.

Marion
Ja , das ist ärgerlich.....wir hatten so etwas gar nicht , haben versucht immer nur vorwärts einzuparken oder ich habe Andreas eingewiesen . Trotzdem Mist!