pensions-tour
vakantio.de/pensions-tour

17. Oktober

Veröffentlicht: 17.10.2018

Da muss ich erst einmal nach Neuseeland reisen, um zum ersten Mal in diesem Leben in eine Alkoholkontrolle zu geraten. Die Straße war in beiden Richtungen von der Polizei abgesperrt. Nicht nur unser Auto, jeder Fahrer wurde kontrolliert.  Der junge, sehr freundliche Polizist hielt mir ein kleines schwarzes Gerät hin (etwa so groß wie ein Handy) und sagte zu mir "Count  to five". Ich dachte, ich hätte ihn falsch verstanden und muss wohl ziemlich blöd geguckt haben. Er machte es dann vor und ich folgte seiner Aufforderung. Es piepste und er war zufrieden. Nachdem.ich ihm auf seine Fragen zu unserem Urlaub in Neuseeland geantwortet hatte, wünschte er uns eine schöne Zeit in Neuseeland und ließ uns weiterfahren. Wir sind die Westküste entlang durch Auckland in Richtung Coromandel. Das war heute viel Fahrerei.  Unterwegs haben wir noch an einem Strand Halt gemacht. Das Meer am Weststrand ist schon sehr gewaltig und wild. Kein Vergleich mit einem unserer Meere. Heute war das Wetter auch nicht gut. Es hat zwar nicht geregnet,  aber es war die ganze Zeit bedeckt, eher kühl und ziemlich windig. Das kann man sicher auch auf den wenigen Fotos von heute erkennen.

Ich lese alle eure Kommentare. Aber in der Regel antworte ich darauf nicht. Das wird mir zu viel.

Sorry!

Und durch die blöde Worterkennung schleichen sich immer mal wieder Fehler ein, die ich übersehe oder erst später korrigiere.

Wir sind jetzt in Hot Water Beach angekommen. In einem TOP 10 Holidaypark. Dort haben wir eine " Villa" mit Küchenzeile und eigenem Bad angemietet. Nicht schlecht,  wie man auf den Fotos vom 18. 10.  erkennen kann.  Jetzt aberhier endlich die Fotos vom grauen 17. Oktober.