nichtswieweg1819
vakantio.de/nichtswieweg1819

3 Tag. Tonle Sap See

Veröffentlicht: 03.12.2018

Heute ging es mit dem Tuktuk zum Tonle Sap See und dem Floating Village Kampong Phlug. 1 Stunde Fahrt mit dem Tuktuk raus aus Siem Reap. Links und rechts der Strasse spielt sich das Leben ab. Streetfood, Händler und kleine Häuser auf Stelzen mit Kühen in den Vorgärten wechseln sich ab. Ticket für den Bootstrip geholt (25$) und schön geht es aufs Boot. Da nicht allzuviel los ist, haben wir das Boot für uns. Es liegen noch ca. 500 andere bereit.

Das Dorf im Wasser hat 4000 Einwohner die vom Fischfang (und uns Touris) leben. Überall werden mit Maschinen kleine Fische aus den Netzen geholt. Danach geht es durch die Mangroven raus auf den offenen See. Der Blick geht weit, es ist der größte Südostasiens.

Danach noch den örtlichen Tempel besucht und dann geht's zurück zum Hotel.

Den Nachmittag am Pool verbracht und am Abend noch kurz ins Zentrum. In der Pubstreet ist ordentlich was los. Wir entscheiden uns aber für eine Rooftopbar mit schönem Blick über die Stadt.