My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 146 Ein bisschen Verrückt

Veröffentlicht: 05.09.2017

Unsere Recherchen haben ergeben, dass es etwas ausserhalb von Vietnam eine schöne Pagode in einer Höhle zu besichtigen gib. Jedoch waren uns die angebotenen Touren dorthin etwas zu teuer. So beschlossen wir es auf eigene Faust zu probieren und uns ein Motorrad zu mieten.

Gesagt, getan, wir konnten ein Motorrad für 6$ einen Tag lang mieten. Und so fuhren wir los, direkt in den dichten Verkehr von Hanoi. Es brauchte meine ganze Konzentration um zu fahren, doch es ging erstaunlich gut. Alles war irgendwie im Fluss und wenn man keine sehr speziellen Fahrmanöver machte, funktionierte das ganze irgendwie. Nach den ersten paar Minuten konnte ich mein Unbehagen dann auch ablegen und es begann richtig Spass zu machen.

Unsere Idee den schnellsten Weg zur Parfume Pagode zu nehmen, scheiterte an einer Autobahn Auffahrt, den hier waren keine Motorräder erlaubt. Und man sah auch keine. So suchten wir auf unserer Karte einen anderen Weg und probierten diesen.

Dieser Weg war aber um einiges länger und wir bräuchten 4 Stunden um an unserem Ziel an zu kommen. So Strichen wir die Parfume Pagode und fuhren mit unserem Motorrad einfach noch etwas durch die Gegend um auch die äusseren Quartiere und Agglomeration von Hanoi zu sehen.

Die Fahrt hat wirklich Spass gemacht, ich war aber froh, als wir unfallfrei das Motorrad am Abend wieder abgeben konnten. Ich denke, die Behörden daheim können meinen Führerschein für das Motorrad jetzt ausstellen. Wenn ich Hanoi fahren kann, kann ich das sicher auch in Zürich.