mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

5.10.18 Montreal

Veröffentlicht: 06.10.2018

Das Erwachen auf dem Schiff war super und mit unserer Balkonkabine hatten wir beste Sicht auf die Morgendämmerung über Montreal. Ich genoss diese Stimmung auf dem Laufband, Mami mit Lesen. Nach dem ersten Frühstück, wir mussten uns mit all unseren Mitpassagieren zuerst am Buffet zurechtfinden, was uns bestens gelang, zottelten wir wieder los. Wir wollten den Aussichtsberg und namensgebender Berg von Montreal , den Mont Royal erklimmen. Das Ubertaxi brachte uns an den Fuss und dann gings ca 150 Meter hinauf, steile Treppen, schöne Wege, alles im Wald. Die Aussicht auf die Stadt war toll wie auch den Blick auf die sich verfärbenden Wälder im Indian Summer. Wir umrundeten den Hügel und durchquerten die City erneut und zum letzten Mal zu Fuss um zurück aufs Schiff zu gelangen. Der Rest vom Nachmittag war mit etwas chillen auf dem Deck, was ist aber kalt mit gut 10 Grad, der obligatorischen Seenotrettungsübung, etwas spielen, Apero aber schnell vorbei. Vor dem Znacht besuchten wir noch den interessanten Vortrag des Lektors zu Informationen über die Entstehung von Montreal und Quebec. Unter anderem erfuhren wir, dass das Wort Kanada von den Indianer kommt und Dorf heisst

Die Poolparty nach dem Znacht, wir wählten indisch, war aber nur etwas für Hartgesottene, wir genossen in den Daunenjacken den Willkommenssekt. Müde von all den Eindrücken gings dann in die Kabine, auf dem ruhig tuckernden Schiff.