mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

16.10.18 - 30.10.18 @Schindellegi

Veröffentlicht: 30.10.2018

Die letzten gut 2 Wochen war ich nun zu Hause, mit zwei kleineren Unterbrechungen. vom 17.10 - 19.10 machte ich mit Cora den Europapark unsicher. Wir hatten traumhaftes Wetter, und genossen die Bahnen und die wunderschöne Herbststimmung im Park sehr. Im Hotel El Andaluz nächtigten wir und kamen so in den Genuss den Park eine halbe Stunde vor der grossen Masse in Beschlag zu nehmen, was wir ausnutzten. Wir hängten dann noch einen Tag in Freiburg an, ich war zum ersten Mal in dieser wunderschönen Stadt und wir nutzten die Shoppingmöglichkeiten ausgiebig.

Anschliessend genoss ich wandernd mit Patrick unsere wunderbare Bergwelt in Davos. Wir nutzten auch da den traumhaften Herbst und machten zwei Hammertouren.

Nach einer Woche zu Hause, mit Fensterputzen, Besuch von Kolleginnen welche mit mir in der Ausbildung zur Pflegefachfrau waren, zog es uns das letzte Wochenende zu unseren guten Freunden,  Claudia und Karsten, nach Ennepetal. Am Samstag besuchten wir in Oberhausen, tiefer Ruhrpott, eine spannende Ausstellung zum Thema der Berg ruft....um dann am Sonntag am Röntgenlauf teilzunehmen. Ich, Claudia und Karsten tobten uns auf der Halbmarathonstrecke mit 300 Höhenmetern aus. Der Lauf ist wunderschön im Wald und eine guten Saisonabschluss. Ich war mit meiner Schlusszeit sehr zufrieden. Patrick begnügt sich natürlich nicht mit dem Halbmarathon. Er wählte die Königsdisziplin, den Ultralauf mit 63 km und 1200 Höhenmetern aus. Er hatte etwas damit zu kämpfen, dass es wohl immer wieder bergauf und bergab geht, ohne je einen Gipfel gesehen zu haben. Und Wald hat er nun definitiv genug gesehen. Aber auch er darf super zufrieden mit der Zeit sein, reichte es ihm knapp nicht für die Top 20, machte aber in seiner Alterskategorie den ersten (!!!!!) Rang.

Nun gehts aber morgen wieder los. Gemeinsam mit Vanessa werden ich mich von Indien bezaubern lassen. Ich freue mich  und bin gespannt.