miha2018nz
vakantio.de/miha2018nz

Auckland die 3.

Veröffentlicht: 20.11.2018

Der Tag startet freundlich, mit einem Sonnenaufgang über dem Meer. Zeitig komme ich los und bin trotz Berufsverkehr (der war gestern noch nicht da!!) pünktlich an der Werkstatt. Netterweise bekomme ich einen Leihwagen (`hier ist der Schlüssel, tanke nur nach...wir melden uns...) und kann so heute an die Ostküste fahren, also an die Tasmansee.

Zunächst steuere ich Piha an, einem bekannten Surfer - Hotspot. Schwimmen soll hier wegen einer Unterströmung sehr gefährlich sein, mir ist es eh zu kalt dafür. Am Strand erklettere ich den Lions Rock, im Abendlicht glänzt er gelb, daher der Name. Oben ist Zeit für eine Pause, ich lehne mich an den Maoiri-Totem und schaue gedankenverloren einfach nur auf die Wellenspiele.

Auf dem Rückweg hagelt und regnet es etwas.

Weiter geht es zum nächsten Strandabschnitt, also Karekare...

Über einen schmalen Trampelpfad wandere ich 10 min durch eine urige Buschlandschaft, ehe ich das Meer erreiche...Schwarzer Sand zeichnet auch diesen Strand aus, in dem regnerischen Wetter wirkt es düster. An diesem Strand wurden Teile des Kinofilms "Das Piano" gedreht, wirklich passend, und dazu noch die ganze Zeit das Toben der Brandung..

Noch kurz zu einem kleinen Wasserfall, dann fahre ich auch schon wieder zurück zur Werkstatt.

Meine erste Diagnose Lagerschaden an Lima war falsch, die Wasserpumpe verursacht wohl die Geräusche. So werde ich an eine andere Werkstatt weiterempfohlen, der Chef dort will sich erst mal informieren, ob er die benötigten Teile bekommen kann, noch sei die Pumpe ja dicht. Morgen geht die Geschichte also weiter..