MIVOAKA: 04.12.2018
Gestern haben wir den Platz gewechselt. Keine gute Wahl! Das Checkin verlief schon unbefriedigend. Alles automatisiert und ohne persönliche Kontaktperson. Nur über Codes. Es waren zwei Kontaktmöglichkeiten angegeben: Email oder Telefon. Ich habe es über Email mehrfach versucht. Fehlanzeige. Also habe ich doch - teuer - angerufen und festgestellt, dass die Kontaktperson die Mails gar nicht gelesen hatte. Schließlich haben wir es dann doch in die Wohnung geschafft. Idyllisch gelegen in direkter Nachbarschaft zu einem großen Gewerbegebiet und direkt daneben eine aktive Großbaustelle. Vor dem Balkon eine stark befahrene verspürte Straße. Keine Handtücher! Keine Infos zu WLAN. Auf eine Beschwerdemaul, die ich gestern Abend aus einem Einkaufszentrum mit WLAN geschickt habe: Bisher keine Reaktion! Dafür bin ich dann extra dorthin gelaufen. Auch jetzt sitzen wir hier, um dies alles schreiben zu können. Die Küche ist auch nicht komplett ausgestattet, die Wohnung ist sehr dunkel, sodass auch am Tag das Licht eingeschaltet werden muss. Das ruhiger gelegene Schlafzimmer hat keine Fenster!
Also insgesamt ein voller Erfolg. Zum Glück haben wir hier nicht alle restlichen Tage gebucht, denn auch die direkte Umgebung gibt nicht viel her, erinnert an die BASF in Ludwigshafen oder an Leuna / Buna. Wir werden jetzt das Beste daraus machen.