Lass Losdüsen Lore
vakantio.de/lass-losduesen-lore

Tag 1: Weinprobe bei Pauly

Veröffentlicht: 23.04.2024

Tag 1.

Wir fahren von Eva‘s Eltern 2,5h nach Palzem an der Mosel. Mit einem Zwischenstop hält es Lore ganz gut durch und wir stellen fest, dass sie sich von Gesumme beruhigen lässt. Ab jetzt heißt es also Stimme ölen und jedes erdenkliche Schlaflied schmettern.

Die erste Nacht verbringen wir auf einem privaten Stellplatz auf dem Weingut Pauly, wo wir einen herrlichen Blick auf die Mosel und Luxemburg haben. Wir sind die einzigen auf dem Stellplatz und nehmen abends direkt das Angebot des Besitzers entgegen: Weinprobe vom lokalen Anbau. Alle 5 Weine schmecken vorzüglich und da wird nicht lang gefackelt und ein Karton mit Elbling (lokale Traube), Auxerrois und Chardonnay eingepackt. Jetzt sind wir bis Spanien erstmal ausgestattet.

Die Temperatur für die Nacht sagt -2 Grad voraus, dafür aber klar und kein Regen. Die Standheizung wird also hochgeballert, während Chris sich in 7 Schichten ins Dachzelt mummelt. Der Abend läuft entspannt und wir schnabulieren unser erstes Bulli Essen. Lecker Lasagne aus dem Omnia Backofen. 🧑‍🍳 Wir kennen die meisten Handgriffe und Abläufe aus dem Bus, wenn man sich zu zweit drin bewegt. Mit Baby erfordert es doch teilweise noch etwas mehr Athletik und Flexibilität. Aber Lore ist happy. Also Eltern happy.

Am nächsten morgen wird während des Frühstücks noch fix die Windel gewechselt und nach 1,5h sind wir wieder abfahrbereit. Weiter geht‘s nach Neufchâteau in Frankreich. 🇫🇷