kuestenkinderimlandderkiwis

28|09|2018, Mermaid Pools und eine außergewöhnliche Begegnung

Veröffentlicht: 28.09.2018

Hi Leute,

hier ist es momentan 1:40Uhr Nachts undich bin schweinemüde, weshalb ich mich wahrscheinlich ein wenig kürzer fassen werde!

Der Tag heute begann für mich auf dem Campingplatz mit dem Aufbauen unseres Campingtisches, des Gaskochers und mit dem Kochen von heißem Wasser! Dieser Wasser wurde dann für einen schönen dampfenden Instant-Kaffee verwendet, welcher wirklich nicht zu vergleichen mit frisch gemahlenem Kaffee aus dem „Jura-Kaffeevollautomaten“ von zuhause ist, aber er war definitiv trinkbar und mit dem typischen Campingfeeling im Sonnenaufgang am Wasser schmeckt der Kaffee eh mindestens doppelt so gut!

Zwei weitere Deutsche, die wir auf dem Campingplatz kennengelernt haben, haben sich dann noch zu uns gesetzt. Jana und Paul waren ihre Namen und nach einem ausgiebigen Campingfrühstück starteten wir dann gegen Mittag in den Tag!😊

Destination war ein Ort Namens „Mermaid Pools“, welcher uns von anderen Campern empfohlen wurde und eh super auf der Strecke lag!

Nach einem Hike, der wirklich steigungstechnisch bei ungelogen etwa 55 Grad liegen musste und an manchen Stellen nur mit schon montierten Seilen erklimmbar war, waren wir dann irgendwann bei den Mermaid Pools angekommen.

Hierbei handelt es sich um kleine Meerwasserseen, die an der Küste in kleineren Bergen liegen und regelmäßig durch die Flut geflutet und durch die Ebbe dann nur noch Randvoll mit glasklarem Meerwasser aufgefüllt werden! Eine ziemlich kalte Angelegenheit, aber definitiv die kurze Kälte wert.

An den Pools kam es dann zu einer wirklich unglaublichen Begegnung. Hier trafen wir wir nämlich ein Kieler Pärchen, welches in Pascals Biologiekurs ging. Ebenso sind diese gute Freunde meiner Freundin, weshalb auch ich die beiden kannte.

Von allen schönen Plätzen, die man sich in ganz Neuseeland aussuchen kann ist die Wahrscheinlichkeit wirklich unwahrscheinlich gering, dass wir uns wirklich alle zur selben Zeit für den selben Platz entscheiden. So klein ist also die Welt!

Von den Pools aus ging es dann für uns zusammen mit Jana und Paul auf die Suche nach einem Campingplatz, den wir nun auch gefunden haben.

Es wurde noch etwas gekocht, Tee, Wein und Bier getrunken, geredet und viel gelacht.

Einen Plan für morgen gibt es noch nicht!😊

Greetings from Whananaki, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Ines
Viel Spaß weiterhin Ihr beiden😘

Da seht ihr es, die Welt ist klein😂. Ist doch schön, auch mal bekannte Gesichter zu treffen. Ich bin gespannt, was ihr noch alles erlebt.