kuestenkinderimlandderkiwis

27|11|18, Mal wieder Regen, Nationalmuseum

Veröffentlicht: 27.11.2018

Hallo Leute,

ein weiterer regnerischer Tag geht zu Ende.

Da es heute den gesamten Tag stürmte und dazu noch regnete, waren wirkliche Outdooraktivitäten ausgeschlossen. Wir machten uns ein schnelles Frühstück auf den Fahrersitzen und machten uns fertig.

Anschließend telefonierte ich noch ein wenig mit Ann-Estelle, was wirklich wieder super schön war.

Als wir vom Campingplatz aufbrachen war unser Ziel das Nationalmuseum Neuseelands. Wir parkten unsere Autos, wir reisen immer noch mit Hanni und Henrike zusammen, und gingen entlang des Wassers, währenddessen die regnerische Idylle Wellingtons, bis zum Museum. Auf dem Weg tranken wir noch einen Kaffee und aßen etwas.

Im Museum schauten wir uns eine Ausstellung über den 1. Weltkrieg an. Hierbei ging es um die Aktivitäten Neuseelands während des Weltkrieges. Die Ausstellung war sehr ansprechend gestaltet und gut gemacht. Es war wirklich sehr interessant anzusehen und zu lesen, was für einen Blick die Neuseeländer auf Krieg haben und wie der Krieg, der sich ja nun doch sehr weit entfernt von hier abgespielt hat, dargestellt wird.

Nach der Ausstellung gingen wir noch ein wenig durch die Stadt und ließen uns dann per „Uber“ zurück zu unseren Autos fahren, da das Wetter mittlerweile so schlecht war, dass wir klitschnass am Auto angekommen wären, wären wir zu Fuß gegangen.

Ein schöner Tag, trotz des schlechten Wetters. Wellington an sich finde ich übrigens sehr schön. Die Stadt wirkt nicht wie eine Großstadt, da sie sehr grün und großteils aus Einfamilienhäusern auf großer Fläche besteht, was aber irgendwie auch was hat.