kuestenkinderimlandderkiwis

26|11|18, In der Nässe der Hauptstadt, Bekannte Gesichter

Veröffentlicht: 26.11.2018

Hallo Deutschland,

der heutige Tag spielte sich für uns hauptsächlich in der Hauptstadt Neuseelands ab, in Wellington. Da das Wetter heute durchgehend regnerisch war, frühstückten wir erst einmal im Auto und fuhren dann in Richtung der Innenstadt. Als wir diese gefunden haben, setzten wir uns erstmal für 2 Stunden in ein Café, da das Wetter wirklich zu schlecht war um wirklich angenehm die Stadt zu erkunden. Trotzdem entschlossen wir uns dann uns durch den Regen zu kämpfen und uns immerhin ein wenig die Einkaufsstraße anzuschauen. Pascal kaufte sich eine neue Jacke, bei mir blieb es allerdings nur beim Gestöber. Wieder am Auto fuhren wir dann zum Fähranleger der Fähre, die zwischen Nord- und Südinsel hin und herfährt. Dort warteten wir auf Hanni und Henrike, eine alte Klassenkameradin von Pascal und ihre Reisepartnerin.

Wir fuhren gemeinsam zum Campingplatz und verbrachten den Abend gemeinsam miteinander. Da die beiden schon seit etwa 6 Monaten in Neuseeland sind, hatten sie viele Tipps für uns.

Morgen fahren wir nochmal alle gemeinsam in die Innenstadt und gehen dort wahrscheinlich in das Nationalmuseum Neuseelands.