kuestenkinderimlandderkiwis

26-28|01|19, Fox Glacier, Haast Region, Wanaka

Veröffentlicht: 28.01.2019

Hi Leute,

nach 3 wirklich beeindruckend schönen Tagen melde ich mich mal wieder hier im Blog.

In den letzten 3 Tagen ging es für uns vom „Franz Josef Gletscher“ bis nach „Wanaka“.

Eine relativ weite Strecke, die mich persönlich einfach nur unglaublich beeindruckt hat. Als wir unsere Reise vom „Franz Josef Gletscher“ begannen, war unser nächstes Ziel der nächste Gletscher namens „Fox Gletscher“. Auch hier wächst der Fuß des Gletschers bis auf 300m Höhe, weshalb wir ihn uns durch einen relativ leichten Wanderweg anschauen konnten. Auch dieser Gletscher war wirklich toll anzuschauen, obwohl ich sagen muss, dass mir der „Franz Josef Gletscher“ besser gefallen hat. Nichtsdestotrotz war es ein tolles Erlebnis!

Anschließend ging es für uns ein relativ fades Stück den Rest der Westküste, das zwar schön war, aber auch nicht atemberaubend. Unser grundsätzliches nächstes Ziel bestand in der Region um „Wanaka“, soviel stand fest. Um dort hinzukommen mussten wir allerdings noch durch eine Region namens „Haast“ fahren, welche verglichen mit anderen Regionen hier in Neuseeland relativ unbekannt ist, dementsprechend hatten wir wirklich keine Erwartungen.

Je näher wir „Haast“ also kamen, desto schlechter wurde das Wetter. Das hieß für mich Sonnenfanatiker erstmal nichts gutes, doch nach und nach als wir immer tiefer in die Region hineinfuhren konnte ich die Schönheit der Region gar nicht fassen. Es war plötzlich wie im Regenwald! Hohe grün dicht bewachsene Berge, feuchtes Klima, tiefer Nebel, Wasserfälle überall egal wo man hinschaute und mittendrin ein türkisblauer Fluss, der „Haast River“. Es wäre falsch zu sagen, das es für mich der magischste Moment unseres gesamten Trips war, da wir schon ganz schön viele tolle Dinge gesehen haben, doch das unscheinbare „Haast“ hat mich voll und ganz verzaubert. Alles um uns herum fühlte sich an wie die pure Natur. Wir gingen durch Wälder um Wasserfälle zu erreichen, ließen uns dabei klitschnass vollregnen und es war einfach alles ein pures Gefühl der Freiheit. Wir entschlossen uns auf einem Campingplatz in der Region zu übernachten, hatten dann am Morgen einen tollen Ausblick auf mit Schnee bedeckte Berge, den türkisen Fluss und tiefen Nebel und all das mitten im Regenwald. Es war einfach nur unglaublich!

Nach einigen Wanderungen fuhren wir dann weiter Richtung „Wanaka“. Nächster Stop waren die „Blue Pools“. Hier handelt es sich um super schöne blaue Flüsse, die man entweder mit Hängebrücken überqueren kann, oder man kann auch einfach von den Hängebrücken in das türkisblaue Wasser hineinspringen. Geschätzt war die Brücke 8m hoch, das Wasser sah traumhaft aus und nachdem ein paar andere Wanderer gesprungen waren und es uns bewiesen hatten, dass das Wasser tief genug ist, konnten wir es uns nicht verkneifen und sprangen auch. Das Wasser war wirklich stechend kalt, es war trotzdem einfach der Hammer. Einige Male sprangen wir von der Brücke, genossen die Sonne und die herrliche Natur.

Im Anschluss ging es dann los Richtung „Wanaka“. Schon während der Fahrt konnten wir unseren Augen nicht glauben. Wir haben beide schon viele Bilder gesehen von den blauen Seen in der Region, die umgeben sind von den riesigen Gebirgsketten, doch all das in der Realität zu sehen war noch beeindruckender. Gestern und heute verbrachten wir also die Tage in dieser traumhaften Region. Ich kann es ehrlich gesagt gar nicht wirklich beschreiben, stellt euch einfach einen wunderschönen See vor, umgeben von tausenden von Metern hohen Bergen, die teils mit Schnee bedeckt sind und einfach nur unglaublich aussehen!😍

Nachdem wir heute hauptsächlich eine Stadterkundung gemacht haben, geht es morgen für uns wieder wandern. Auf dem Programm steht der „Isthmus Peak“, eine 6-7 stündige Wanderung auf einen der Berge rund um den See! Ich freue mich unglaublich und hoffe das mein Handy nicht schlapp macht bei den ganzen Fotos und Videos, die ich machen werde!

Uns beiden geht es blendend!😊