kuestenkinderimlandderkiwis

24|11|18, Das Angeln kann beginnen

Veröffentlicht: 24.11.2018

Hi Leute,

heute war ein wirklich spaßiger Tag!😊

Zum Beginn des Tages gab es erst einmal wieder das traditionelle „Avocado-Spiegelei-Toast“.

Gut gestärkt ging die Reise dann in einen Angelladen, in dem ich mir Ausrüstung kaufen wollte um hier in Neuseeland zu angeln.

Die Auswahl fiel auf 2 Angeln! Eine fürs Süßwasser und eine um im Meer zu angeln.

Die nötigen Köder, etc. habe ich dann auch noch herausgesucht und ebenfalls mitgenommen. Ein riesengroßes Dankeschön an Mama und Papa, die mir hierbei in Form eines vorzeitigen Weihnachtsgeschenks eine echte Freude gemacht haben!😊

Aus dem Laden raus ging es dann gleich ans Meer.

Angel bereit gemacht und los konnte es gehen. Da Pascal Bauchschmerzen hatte, fiel er beim Angeln aus, ich probierte mein Glück allerdings.

Etwa 5 Stunden saß ich am Wasser und gab die Hoffnung nicht auf. Es hat einen Riesenspaß gemacht, auch wenn ich an diesem Tag wohl kein Glück haben sollte. Was ich auf jeden Fall mitgenommen habe, waren allerdings viele Tipps von Einheimischen, die mir sehr gut helfen konnten!😊

Vom Meer aus ging es dann zum Campingplatz. Da dieser direkt an einem kleinen See lag, fragte ich den Besitzer des Platzes natürlich, ob ich diesen Beangeln dürfte. Da er zusagte, entschloss ich nach einer Dusche und einer Stärkung auch die Süßwasserroute zu testen.

Diesmal hatte ich mehr Glück. Zwar nicht in Form des Zielfisches, einer Forelle, allerdings konnte ich in etwa 20 kleine Barsche fangen, die ich zwar alle wieder ins Wasser gesetzt habe, aber immerhin wurde mein Tag nochmal super mit Fischen abgerundet.

Morgen früh werde ich wieder auf die Jagd nach der Riesenforelle gehen.

Greetings from Dudding Lake, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Bianka
Petri heil für morgen ❤️

Ines
Viel Glück😘

Karsten
Sauber! Dann gibt es zukünftig auch mal etwas Fisch auf dem Campingplatzkocher. Petri Heil 👍