kuestenkinderimlandderkiwis

20-23|01|19, Nun geht es die Westküste hinunter

Veröffentlicht: 23.01.2019

Hi Leute,

hier bin ich wieder, zurück im Internet und im Handyempfang!

Die vergangenen Tage sind wir sehr weit gekommen! Der letzte Stand den ich mit euch mitgeteilt habe war ja, dass wir in der Nähe von Nelson waren und von dort aus unsere Reise die Westküste hinunter starten wollten.

Gestartet haben wir unseren Trip in Richtung der „Nelson Lakes“, ein schönes Plätzchen und der Anfang der neuseeländischen Alpen! Auch wenn ich den Ausblick sehr genossen habe, muss ich allerdings sagen, dass es für mich nicht atemberaubend war. Erstens war das Ganze meiner Meinung nach viel zu einfach, denn wir konnten mit dem Auto direkt bis zum See fahren, weshalb das Gefühl einer Belohnung für einen anstrengenden Wanderweg irgendwie ausblieb, was mittlerweile ziemlich ungewohnt ist und es war ziemlich überlaufen. Alles in allem bin ich aber trotzdem froh es mir angeschaut zu haben!😊

An den Lakes trafen wir mal wieder auf bekannte Gesichter! Jule und Franka, zwei weitere Küstenkinder im Land der Kiwis, die wir auch schon kannten. Ein sehr lustiger Zufall! Wir entschlossen uns gemeinsam weiterzureisen und fuhren zu einem Campingplatz in der Nähe eines Wasserfalls. Der Wasserfall war wunderschön und mit dem Rauschen des Wasserfalls im Hintergrund verbrachten wir den Rest des Abends gemeinsam. Am nächsten Tag nahmen wir dann die Reise weiter hinunter an der Westküste auf uns und fuhren bis nach „Westport“, eine für neuseeländische Verhältnisse größere Stadt, die allerdings potthässlich war, weshalb wir schnell wieder weiterfuhren. Die Nacht verbrachten wir dann auf einem tollen Campingplatz mitten in der Natur am Wasser. Es war zwar völlig ab vom Schuss, trotzdem war es absolut idyllisch!😊 Am Abend lernten wir dann noch viele andere Camper kennen und am Ende saßen wir in einer wirklich netten Runde zusammen!

Am nächsten Tag startete ich dann mal wieder mit einem Spiegelei-Avocado-Toast in den Tag und wenig später starteten wir in den Tag. Ziel waren die „Pancake Rocks“, eine Steinanordung durch die, die Wellen nur so durchpeitschten! Ein wahres Naturspektakel.😍

Auf dem berühmten „Highway 6“, einer der wohl schönsten Straßen der Welt fuhren wir dann bei unglaublichen Szenarien die Küste entlang weiter bis nach „Greymouth“. Die Stadt hat mir verhältnismäßig gut gefallen und wir entschieden uns gestern und heute die Zeit hier zu verbringen. Allerdings nicht aus dem Grund, dass wir die Stadt so toll finden, sondern weil wir auf besseres Wetter warteten. Dieses „brauchen“ wir nämlich um die kommenden Tage die Pracht der Natur, die jetzt auf uns zukommt, in voller Pracht genießen zu können. Auf dem Programm stehen türkisblaue Seen, Gletscher und und und...😍

Ich freue mich unglaublich und hoffe, dass ich euch regelmäßig an dem Ganzen teilhaben lassen kann und der Empfang dementsprechend mitspielt.