kuestenkinderimlandderkiwis

19&20|12|18, Thunfisch mal nichts aus der Dose

Veröffentlicht: 20.12.2018

Hi Leute,

da bin ich wieder. Solange wir arbeiten, werde ich ab nun wieder alle zwei Tage posten, da sonst nicht genug rumkommt, was ich erzählen kann.

Die letzten beiden Tage bestanden wieder hauptsächlich aus Arbeiten.

In dieser Woche laufen im Hafen, in dem wir arbeiten sehr sehr große Schiffe ein, die sowohl Fischfutter, als auch gefrorenen Fisch aufgeladen haben. Da wir das Fischfutter ja schon vorgestern abgeladen hatten, stand gestern der gefrorene Fisch auf dem Programm.

In der Eiskammer, bei -18 Grad haben wir Kiste für Kiste auf die Paletten gestapelt.

Gegen Nachmittag waren wir dann fertig und es stand ein persönliches Highlight für mich an! Das Abladen eines Thunfischboots. Noch nie habe ich einen Thunfisch gesehen, der nicht in der Dose war, deshalb fand ich es extrem spannend diese prachtvollen Fische zu betrachten.

Leider habe ich mir eine kleine Verletzung am Ellenbogen zugezogen gestern, weshalb schweres Heben für mich heute gestrichen war.

War im Endeffekt aber auch gar nicht so schlecht, da wieder Fischfuttersäcke schleppen angesagt war.

Für mich gab es dann einen Job direkt am Hafen, bei dem ich die fertig gepackten Paletten angenommen und vom Kran abgehakt habe. Ein sehr dankbarer und entspannter Job, der perfekt zum Auskurieren meines Ellenbogens war.

Diese Woche steht eine 7-Tage-Woche an, bei der wir jeden Tag 10-12Stunden arbeiten.

Morgen geht es auch wieder früh hoch, deshalb ist jetzt auch wieder Schlafenszeit.

Uns beiden geht es auf jeden Fall bestens und wir malochen uns da schon irgendwie durch!😊

Greetings from Nelson, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Bianka
❤️

Elke
Hoffentlich vergesst ihr nicht, dass Weihnachten 🎄ist bei dem ganzen Fisch 🐟 und Arbeit 😬