kuestenkinderimlandderkiwis

10|12|18, Jetzt sind wir also Hafenarbeiter

Veröffentlicht: 10.12.2018

Hallo Leute,

heute ging es für uns darum, dass wir uns um unseren Job kümmern.

Nachdem wir erstmal ausgeschlafen haben und von der Sonne geweckt wurden, haben wir nett gefrühstückt. Anschließend gab es dann noch eine kalte Dusche und dann ging es los zu verschiedenen Arbeitgebern. Ausgeguckt hatten wir uns ursprünglich ja den Hafen in „Motueka“, wo wir ursprünglich einen Job im Kühlhaus machen sollten. Als wir dann allerdings persönlich nach Arbeit fragten, wurde uns nur noch ein Job als „Miesmuschelknacker“ angeboten, der unseren Vorstellungen absolut nicht entsprach. Wieder aus dem Laden raus, lachten wir kurz über das Jobangebot und fuhren zum Hafen in der nächstgrößeren Stadt. Hier wartete der nächste Job, der sich dann letztendlich als super herausstellte.

Der Job besteht im Großen und Ganzen darin, dass wir Fischkutter entladen.

Da hierbei die Bezahlung außergewöhnlich gut ist und wir außerdem sehr viele Stunden arbeiten können, haben wir uns dazu entschieden den Job anzunehmen und uns das Ganze mal anzuschauen. Ich bin sehr sehr gespannt, wie der Job wird. Unsere Kollegen wirkten eher gewöhnungsbedürftig, die Führungsetage des Unternehmens allerdings sehr kompetent und hilfreich.

Schlafen tun wir auf einem kostenlosen Campingplatz, der zwar sehr unruhig gelegen ist, allerdings gibt es sehr günstige heiße Duschen und unbegrenztes WLAN auf dem Platz.

Für Weihnachten haben wir beide heute dann auch vorgesorgt.

Wir haben uns für 2 Nächte ein Zimmer in einem Hotel mit Frühstücksbüffet gebucht. Zumindest an Weihnachten kann man dann mal ein bisschen Luxus genießen!😊

Jetzt geht es aber erstmal zeitig ins Bett! Der Wecker klingelt früh und bekanntlich ist Hafenarbeit hart.

Bis morgen!😊

Greetings from Nelson, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Bianka
Wie spannend 😊 ob du wohl auch frischen Fisch mitnehmen kannst? 😇 Gute Entscheidung mit eurer Buchung über Weihnachten ❤️