kuestenkinderimlandderkiwis

07-09|12|18, Abel Tasman National Park

Veröffentlicht: 09.12.2018

Halli Hallo,

da bin ich wieder! Zurück in der Neuzeit und somit auch im Internet.

Die letzten 2 Tage haben wir im „Abel Tasman National Park“ verbracht. Ein Nationalpark, der uns mal wieder eine ganz andere Seite Neuseelands zeigte.

Naturtechnisch erinnerte mich der Park sofort an die Karibik. Palmen, goldene Strände und türkisblaues Wasser, egal wo man hinschaute. Es war wie im Paradies.

Leider Gottes ging es mir noch nicht wieder richtig gut, weshalb Wandern für mich ausfiel. Pascal dagegen ging gestern wandern und ich verbrachte den Tag im Sonnenschein bei 27 Grad mit Lesen.

Hauptsächlich las ich über den „Great Walk“ im Nationalpark. Ein Wanderweg über 4 Tage, der durch den gesamten Nationalpark führt.

In ganz Neuseeland gibt es insgesamt 11 „Great Walks“. Dies sind immer Wanderwege, welche als die schönsten in ganz Neuseeland gelten, allerdings auch immer über mehrere Tage gehen. Die Übernachten finden in sogenannten „Huts“ statt, also kleinen Hütten mit Betten und allem was man braucht, die man im Vorhinein buchen muss.

Der „Great Walk“ im „Abel Tasman Park“ gilt allerdings als der Schönste von allen „Great Walks“ und Pascal und Ich haben geplant, diesen als nächstes Ziel nach dem Arbeiten ins Visier zu nehmen.

Ich werde mir noch viel über den Weg durchlesen, bin allerdings jetzt schon super motiviert, die 58km des Weges durchzuziehen.

Unsere Arbeit im Hafen geht voraussichtlich am Donnerstag los. Hierbei stehen bis zum 24. Dezember dann Schichten von 12 Stunden an, die wir auch 6 Tage die Woche durchziehen wollen.

Erstmal bin ich jetzt aber wieder ganz froh bei fantastischem Wetter ein wenig in der Sonne relaxen zu können und auch mal die wettertechnisch schönen Tage genießen zu können.