kuestenkinderimlandderkiwis

05|10|18, Waipu Caves, Piroa Falls, Jobsuche

Veröffentlicht: 05.10.2018

Hi Leute,

am Morgen ging es heute für uns nach einer kleinen Stärkung in Form eines guten alten Spiegelei-Avocado-Toasts in die Waipu Caves.

Die Waipu Caves sind Höhlen, in denen es dunkel, kalt, matschig und nass ist. Klingt erstmal nicht allzu gut oder?

Für mich war es allerdings das bisher coolste Erlebnis in ganz Neuseeland.

Das beeindruckende an der Höhle war, dass man nach einem kurzen und anspruchsvollen Track durch die stockendfinstere Höhle, beim Ausmachen der Taschenlampe, unzählige Glühwürmchen an der Decke begutachten konnte.

Soweit das Auge reichte, überall Glühwürmchen! Erstaunlich war es auch, wie sehr diese kleinen Würmchen eine ganze Höhle erhellen können.

Nachdem wir also etwa 1,5 Stunden durch die sehr weitläufigen Höhlen getapert sind, sind wir zurück zum Auto gegangen.

Kurz geduscht, dann ging es auch schon weiter. Ziel waren die „Piroa Falls“.

Ein Wasserfall in einem Naturreservat, in welchem wir uns dann noch im eiskalten Wasser erfrischt haben und dann weiter zu unserem Campingplatz gefahren sind.

Das für mich beinahe erstaunlichste hier in Neuseeland ist, dass man es einfach nicht schaffen kann, sich alles anzuschauen. Man muss immer Abstriche machen, da man sonst Jahre verbringen würde hier und die Auswahl ist oft sehr schwer.

Da wir unserer Meinung nach in der Region „Whangarei“ zu viele Abstriche gemacht haben, werden wir noch einmal in diese Region reisen morgen.

Die Natur dort ist sehr tropisch und zugleich sehr bergig.

Hier auf dem Campingplatz in „Port Albert“ haben wir dann noch gegessen, uns gesonnt, mit unserer spanischen Campingnachbarin geredet und nach Jobs geschaut.

Richtig gelesen... nach Jobs geschaut!

Da unser erster Job leider abgesprungen ist, weil wir ihn erst antreten dürfen, wenn wir ihm versichern, dass wir mindestens 8-12 Wochen bei ihm arbeiten und wir allerdings maximal 4 Wochen anstreben, ist der Job leider Geschichte.

Wir haben uns allerdings heute schon wieder auf viele verschiedene Jobs beworben, vor allem im Bereich Früchte pflücken, Bäume pflanzen etc..

Da noch nicht Hochsaison hier in Neuseeland an Backpackern ist, sollten wir auch noch locker einen Job finden!😊

Da ich letzte Nacht sehr gefroren habe und es heute Nacht noch kälter werden soll, habe ich mich zu einer Montur von Jogginghose, Kuschelsocken, Polohemd, Pullover, Jacke und Schlafsack entschieden. Falls ich wieder aufwachen sollte, weil ich friere, liegt die Mütze schon parat neben dem Bett!😅

Bis Morgen!

Greetings from Port Albert, New Zealand!🇳🇿

Euer Tim!😊

Bianka
Ich wünsche dir eine kuschelige Nacht... Und würde mich bei greifbarem WLAN über Fotos freuen 😇❤️