kuestenkinderimlandderkiwis

03|10|2018, Die größten Kauribäume der Erde

Veröffentlicht: 03.10.2018

Hi Leute,

mit tierischem Muskelkater begann für uns der Morgen.

Aufgestanden, Zähne geputzt, Motor an und direkt weg von diesem Horrorcampingplatz.

Wieder in der Stadt, stellten wir uns auf den Parkplatz vom Discounter, frühstückten und begonnen von dort aus unseres Tagestrip.

Es lagen 2,5 Stunden Autofahrt vor uns. Ziel war der Waipoua Forest, welcher die größten „Kauri-Bäume“ der Welt beherbergt.

Angekommen entschieden wir uns aufgrund unseres Muskelkaters für die kurzen Tracks bei denen man trotzdem alle Attraktionen sehen konnte.

Der Wald war wirklich übersät mit Kauris, welche in meinen Augen so ziemlich die beeindruckendsten Bäume sind, die ich je gesehen habe! Der größte von ihnen war 51m Meter hoch und der breiteste hatte miss stolze 15 Meter im Umfang! Diese Bäume waren unglaublich!

Ein „Maori“, die Ureinwohner Neuseelands, erzählte uns dann noch von der Geschichte hinter den Bäumen und erklärte uns, warum die Bäume für seine Kultur heilig sind.

Es war wirklich toll!

Anschließend fuhren wir schon zum Campingplatz und trafen um 17Uhr dort ein. Das war aber auch so geplant, weil wir nur noch dazu gewilligt waren zu entspannen und unsere Körper in unsere Campingstühle fallen zu lassen!

Auf dem Platz gab es eine Küche, einen Kühlschrank und sogar eine warme Dusche.

Diese warme Dusche war mein persönliches Highlight! Selten habe ich mich so darüber gefreut warm zu duschen, da es die erste warme Dusche seit dem Beginn unserer Reise war.

Auf dem Platz lernten wir dann noch 2 Engländer kennen. Mit ihnen zusammen haben wir gekocht, gegessen, Musik gehört, geredet und viel gelacht. Ein eindeutig gelungener Abend!

Heute geht es für uns dann zu ein paar nahegelegenen Seen und ein Tracks. Ich werde berichten!