Kathi & Luki

Hot Water Beach - Waitomo - Rotorua

Veröffentlicht: 12.03.2016

KiaOra!

In schnellem Tempo erkundeten wir die letzten Städte..

In Hot Water Beach waren wir Kajak fahren und haben Traumstrände, Felsen und Rochen entdeckt.

Waitomo is berühmt für seine Höhlen in denen man eine Art Pflanze findet die wie tausende Glühwürmchen an der Decke leuchtet. Wir sind in Neoprenanzug und Schwimmreifen den in dem inneren der Höhle liegenden Fluss geraftet, haben Wasserfälle bezwungen und das Naturschauspiel bewundert.

In Rotorua verbrachten wir einen Abend mit den Eingeborenen  von Neuseeland - den Maori.

Wir lernten etwas von deren Kultur und probierten das in einem Erdloch gegarte Essen.

Und da wir am nächsten Tag nicht ganz registrierten, dass um 9 ein Shuttle gebucht war für uns, genossen wir den Tag schließlich in Rotorua. Die Stadt ist bekannt für ihr Thermalgebiet, es riecht enorm nach Schwefel.

Wir schlenderten durch einen Park in dem immer wieder blubbernde, rauchende kleine oder auch größere Quellen zu sehen waren, durchquerten einen kleinen Markt und entspannten schließlich an einem sonnigen Plätzchen auf dem Rasen. :)

Nun sind wir auf dem Weg nach Taupo..

In Zwischenstopps können wir immer wieder Naturparks durchforsten..

Fotos gibts nur wenige vom Handy aufgenommene.. Der Rest folgt wenn wir wieder im Besitz unseres Tablets sind.. :)