jessiinneuseeland
vakantio.de/jessiinneuseeland

Hoch auf dem goldenen Wagen..

Veröffentlicht: 21.03.2017

Hallo ihr Lieben,

heute gibt es leider gar nicht so viel zu berichten. Wir sind früh aufgestanden, haben lecker gefrühstückt und sind dann aufgebrochen Richtung Christchurch. Durch das schlimme Erdbeben letztes Jahr ist aber die Hauptstrecke nach Christchurch gesperrt weswegen wir nicht an der Küste entlang fahren konnten, sondern durch die Berge mussten. Aber auch diese Strecke war wieder einmal sehr schön und vielseitig. Eine ganze Zeit lang ging es durch ein Tal durch das ein Fluss mit Eisblauen Wasser floss und das umgeben von schönen Bergen war. Teilweise waren wir auch das einzige Auto auf der Strecke und das obwohl durch die Sperrung der vierfache Verkehr über diese Strecke fährt..

Übernachten tun wir heute in Hanmer Springs einem kleinen Kurort (mit 1,200 Einwohnern) mitten in den Bergen das bekannt ist für seine Thermal Bäder. Nach einem schönen Spaziergang durch die Stadt haben wir uns in ein Lokal gesetzt lecker Bierchen getrunken und später auch sehr lecker gegessen. Ich habe heute das leckerste Steak probiert, leider hatte ich was anderes bestellt, was aber auch lecker war. Mama konnte sich das Steak direkt am Tisch auf einem Hot Stone nach ihrem Belieben braten. Echt abgefahren.

Den restlichen Abend habe ich damit verbracht nach Jobs und Zimmern in Christchurch zu suchen, denn meine Urlaubszeit ist ja leider am Freitag vorbei wenn ich Mama zum Flughafen gebracht habe. Da gibt es noch einiges für vorzubereiten,

Ich freue mich wenn es morgen wieder mehr zu berichten gibt.