in84tagenumdiewelt
vakantio.de/in84tagenumdiewelt

Pazifikflug

Veröffentlicht: 12.08.2017

Unser Reisetag, der 7. August fing eigentlich ganz entspannt an. Wir hatten uns entschieden nach Lima wieder zu fliegen, damit hatten wir noch einen Tag in Cusco (für Moray und die Salzterassen) länger und ersparten uns so einen 22h Busfahrt.

Unser Flug ging 11:40 Uhr. Am Flughafen waren wir 9:10 Uhr. Eine riesen Schlange am Schalter. Das kannten wir schon und es ging eigentlich immer recht schnell, bzw. wurden die Passagiere, bei denen es eng war mit der Zeit dann zum Check-In vorgelassen. Diesmal nicht und keiner konnte Auskunft oder sonst irgendetwas geben. Als wir dann 11:00 Uhr am Schalter waren, sagte die echt zu uns, das wir zu spät seien und das der Flug schon geschlossen sei. Bei Rico fehlte nicht viel und er hätte den Schalter zusammen gekloppt und ich täuschte einen halben Nervenzusammenbruch vor.(Es ging halt um unseren Pazifikflug) Als wir ihr dann erklärten, dass wir nach Neuseeland wollen und sich die Airline viel Ärger ersparen würde, buchte Sie uns in die 12:05 Uhr Maschine, unglaublich.

Es erging allen in der Schlange so, viele haben so ihren eigentlichen Flug verpasst und so wurden dann anscheinend die anderen Maschinen aufgefüllt. Der Flughafen ist dermaßen überlastet und es herrscht überall Chaos, wer also Anschlussflüge wie wir gebucht hat, sollte genügend Puffer einplanen oder die Sicherheitsvariante Bus nehmen.

Auch im Flieger herrschte Chaos, zum Teil waren Sitzplätze doppelt belegt und dann konnten wir nicht starten, weil die Passagieranzahl überprüft werden musste.

Wir waren froh, als wir in Lima waren und noch 4h Zeit hatten, bis unser Flug nach Santiago de Chile ging.

Das verlief dann alles reibungslos.

Ein Wort muss ich noch an unseren Freund bei der Passkontrolle verlieren.

Rico bedeutet in spanisch soviel wie reich, lecker, prächtig, reizend oder Schatz/ Herzblatt. Das hat uns schon so manches Lächeln beschert.

Als wir nach Arequipa geflogen sind hatten wir schon den Kontrolleur und als er den Namen laß musste er schmunzeln und sagte Ohh Riiiico! Und lachte zu mir uns murmelte dann noch was in spanisch mit Sarah und Rico. Als wir jetzt von Lima nach Chile sind, erwischten wir wieder den Gleichen, ich erkannte ihn schon von weiten, er kontrollierte alle vor uns ohne Kommentar und dann nahm er den Pass von Rico und guckte ihn an und sagte wieder riiiiiico und wir mussten sehr lachen, denn er erkannte uns wieder.

In Santiago de Chile hatten wir 1,5h Aufenthalt bevor es auf den 13,5h Flug nach Auckland ging.

Für Rico waren es sehr lange 13,5h, das letzte Maisbier in Peru war wohl nicht so seins. Irgendwo auf dem Pazifik haben wir den 8. August verloren. Denn wir sind in Auckland am 9. August früh 06:00 Uhr gelandet. 17h Zeitverschiebung zu Lima.

In unsere Unterkunft konnten wir erst 14:00 Uhr, so sind wir mit dem Bus in die City von Auckland und haben uns alles angeguckt Dann sind wir weiter mit der Fähre auf den nördlichen Teil von Auckland wo unsere Unterkunft war.

Dort lagen wir dann 15:00 Uhr im Bett und wollten eigentlich Kur einen kurzen Mittagsschlaf machen. Aufgewacht sind wir 04:00 Uhr am nächsten Morgen, dem Jetlag sein Dank.