frankundregina
vakantio.de/frankundregina

27.12.17 Toowoomba u. Crows Nest

Veröffentlicht: 27.12.2017

Bemerkenswert Brisbane ist der relativ hohe Geräuschpegel, der auch in der Nacht nicht abebbt. Heute wird uns das Auto ins Hotel gebracht, das klappt sehr gut und schon stürzen wir uns in den australischen Straßenverkehr, der recht gewöhnungsbedürftig ist. Auf dem schnellsten Weg reisen wir nach Toowoomba, das sind zwar nur 125 km, es soll aber fürs Erste reichen. Die Landschaft ist grün, mit landwirtschaftlichen Nutzflächen und Eukalyptusbäumen bestanden, Rinder und Pferde weiden und an der Straße wird vor Kängurus und Koalas gewarnt.

Auch Toowoomba ist um 1850 entstanden und zeigt uns im Stadtbild einige sehr sehenswerte alte Verwaltungs- und Geschäftshäuser. Die 100.000 Einwohner wohnen fast ausschließlich in eingeschossigen Häusern, das lässt den Ort wirklich groß erscheinen. Wir bummeln durch die Straßen, kaufen für die nächsten Tage ein und suchen einen Campingplatz mit Pool und WiFi. Gibt es in Crows Nest. Finden wir ohne Probleme und bereiten uns ein guten Abendessen, Steak und Salat. Überall wuseln bunte Vögel, die großen Krach machen, bis 19 Uhr, dann ist Nestzeit. Nun zirpen die Grillen und Tiere die wir noch nicht kennen, machen komische Geräusche.