frankundregina
vakantio.de/frankundregina

15.01.2018 von Port Smith nach Eighty Mile Beach

Veröffentlicht: 17.01.2018

Es muss die wärmste Nacht in den Tropen gewesen sein, ich habe es oben im Hitop so empfunden, wir haben Durchzug im Auto, alle Scheiben unten, Hecktür weit offen und trotzdem dampfen wir wie in der Sauna, die Moskitos freut es, da gibt es richtig was zu tun und so sind wir recht früh auf den Beinen. Mit dem Baden ist es in der früh schwierig, die Flut kommt und das Wasser steigt allmählich an. Wir sitzen im warmen Wasser und schauen den Fischen beim Springen zu.

Wir müssen wieder zurück auf der teilweise durchweichten Gravelroad und das Auto wird wieder schmutzig vom roten Schlammwasser.

Wir fahren nur 200 km weiter zur Eighty Mile Beach, immer entlang an der Great Sandy Desert.

Der Campingplatz Eighty Mile Beach ist offen, tatsächlich sind heute 5 Gäste hier. Der Wind weht eine angenehm kühle Brise vom Meer, wir sammeln Muscheln und legen uns ins warme Wasser, doch wegen der beginnenden Ebbe, sitzen wir immer wieder im Trockenen.

Zum Abend brauen sich dunkle Wolken über dem Platz zusammen, der Platzwart erzählt, sie wären einmal für 13 Wochen nicht von hier weggekommen, der Weg stand unter Wasser, Fahrzeuge blieben stecken. Aber das wird uns morgen früh nicht passieren, behauptet er lachend.

Susanne
Cliffhänger, werden sie jemals von diesem Campingplatz wegkommen...

Regina
ja, sie sind, auch wenn ich wieder stocksteif im Auto gesessen und dringend das Ende der Sau Straße erhofft habe