frank-und-regina
vakantio.de/frank-und-regina

13.01.2023 von Baradine nach Mudgee

Veröffentlicht: 19.01.2023

Die Nacht haben wir in „Sculpture in the Scrub – Campground“ verbracht und überlebt, wir sind in der Tat ganz alleine geblieben. Es hat etwas geregnet, sodass unsere Staubwolke beim Herausfahren aus dem Park unterblieben ist. Auf Empfehlung der Rangerin, sie sieht aus wie Shakuntala, besuchen wir die Sandstein Caves, 8 km vom Highway entfernt. Dort soll ein Aborigines Treffpunkt gewesen sein, welcher sich als sehr interessanten Sandsteinhügel herausstellt. Die Verwitterung des Gesteines hat bizarre Formen und Farben hervorgebracht, in Höhlen sind viele Spuren von Kängurus zu sehen, doch bemerkenswerte Malereien von Aborigines sind nicht zu sehen. Eine kurze Wanderung am frühen Morgen, die bemerkenswert ist, nicht nur wegen der noch angenehmen Temperaturen. Nach unseren täglichen Weltnetzgeschäften fahren wir heute etwas mehr und länger als normal und kommen man frühen Nachmittag in Mudgee an. In der Tourist Information müssen wir ernüchternd feststellen, dass sowohl in der nahegelegenen Naturreserve als auch im nächsten Nationalpark keine Möglichkeiten sind zu übernachten und zu wandern. Zum einen naht das Wochenende und zum anderen sind Teile des NP wegen Erdrutschen nach starken Regenfällen immer noch gesperrt. Wir kommen am nahegelegenen Campingplatz unter, waschen Wäsche und gehen Essen. Heute ist Freitag der 13. ein besonderer Tag. Morgen geht das Leben weiter.