flog
vakantio.de/flog

Die Qual der Wahl

Veröffentlicht: 09.05.2018

Den zweiten Teil meiner Kanadareise habe ich bewusst offen gelassen und vorher gar nichts gebucht oder organisiert. Ich war mir nicht sicher was ich mir anschauen möchte. Zur Wahl standen ein etwas längerer Ausflug auf Vancouver Island oder die Rocky Mountains. Beides hätte ich nicht geschafft, ohne mich ab zu hetzen und das wollte ich nicht. In Vancouver entschied ich mich dann dazu einen Mietwagen zu buchen und in die Rockys zu fahren. Vancouver Island soll auch sehr schön sein, aber ich habe mich belesen und es ist wohl etwas kompliziert und nicht so einfach dort hinzukommen mit Sack und Pack. Naja kann man ja auch nochmal wann anders machen.  Heute war es dann aufjedenfall soweit und ich wollte um 12:00 Uhr meinen Mietwagen abholen. Leider wurde mir dann mitgeteilt, dass keine Reservierung vorliegt. Ich versteh ja dieses Mietwagenbusiness eh nicht. Irgendwie spielen da immer 100 Anbieter mit und die Eine leiht das Auto bei der Anderen und wieder die Andere gibt es dann aus. Heute wäre es so gewesen, dass CarDelMar, Anbieter Nr. 1 ein Auto bei Europcar, Anbieter Nr.2, leiht und ausgegeben wäre es durch Discount, Anbieter Nr.3, geworden. Ach keine Ahnung. Irgendwie fährt man immer mit einem mulmigen Gefühl zur Autoabholung und heute wurde dies bestätigt. Naja schön doof, das Geld wurde natürlich schon von der Kreditkarte abgehoben. Nach einigen Telefonaten war klar, dass ich dort heute kein Auto von Europcar bekomme. Die Frau am Schalter bot mir aber dann freundlicherweiße an, das ich dort einen Mietwagen zu den gleichen Konditionen wie bei Europcar buchen kann. Einzigste Problem war, dass sie nicht so "kleine" Autos hatten. Ich hatte mir diesesmal nämlich einen etwas billigeren Toyota Corolla rausgesucht. Mir wurde dann ein Jeep Wrangler Rubicon angeboten. Damit kannte ich mich ja jetzt auch aus und sicher nicht die schlechteste Wahl. Dazu kam noch, dass die gute Frau Euro und Kanadische Dollar verwechselte und ich somit, den Preis den ich in Euro an Europcar zahlte, jetzt in Kanadische Dollar bekam und der Wechselkurs liegt aktuell bei 1€ = 0,65CAD. Heißt ich habe für die nächsten 15 Tage einen sehr günstigen Jeep. Hätte schlechter laufen können :D im Anschluss bin ich ca 350 Kilometer nach Kamloops gefahren und bin dort wieder für eine Nacht im Motel untergekommen. Morgen geht es dann nach Jasper, einem Nationalpark mitten in den Rockys.