firstblog
vakantio.de/firstblog

Tag 17 - 1000 Meter Schwimmen

Veröffentlicht: 19.11.2017

Geil, oder?

Hotel Granada, Tagespass, 20-m-Schwimmbecken, nix los. Man kann richtig Bahnen schwimmen. Na gut, es waren keine 50 Bahnen, aber ich brauchte einen Hingucker. Ein sehr großes Hotel, jedenfalls für hiesige Verhältnisse, schöner Garten, Ruhe. Na ja, wenn man von der Musik aus dem Lautsprecher absieht. Aber außer uns waren so gut wie keine Leute da. Herrliches Arbeiten!

Gerade eben habe ich Geld am Automaten abgeholt, in Dollar, um dann einen Teil davon in Cordobas zu tauschen. Bei einer dieser fliegenden Wechselstuben. Der Typ letzte Woche hat mich tatsächlich ganz schön abgezockt 😡!

Mit meiner Familie hier ist das manchmal so eine Sache. Heute Morgen zum Beispiel: ich steige gegen 8 oder halb 9 aus meiner Kemenate herab. Noch keiner auf, nur Nicole, die 6-jährige Enkelin. Soweit ok. Aber weit und breit nichts zu Essen zu sehen. Der Kühlschrank ist wie immer gähnend leer, kein Brot, keine Reste vom Vortag. Nur eine Papaya und eine Ananas auf der Anrichte, die ich mich aber nicht traue anzuschneiden. Ich hatte vor kurzem Haferflocken gekauft. Davon mache ich für Nicole und mich ein Frühstück, mit heißem Wasser, Milch gibt es nicht. Zucker ist auch so gut wie alle. Um halb 10 steht der erste Erwachsene der Familie auf, aber auch nur, weil das Telefon geklingelt hat. Eine halbe Stunde später hat man mir mein Frühstück gemacht: klein geschnittene Früchte: Papaya und Ananas.

So ist das aber nicht immer. Ich bekomme hier durchaus dreimal am Tag etwas zu essen. Nur die Uhrzeit ist nicht verlässlich, selbst wenn man vorher darüber gesprochen hat. Und wenn man sich morgens auf den Nescafé freut, ist keiner da. Oder ich finde ihn nur nicht, denn er steht jeden Tag woanders. Genau so wie der Zucker.

Temperatur über dreißig, wolkenlos, windstill.

Jutta
Hallo Prinzessin Marion, es macht großen Spaß deinen Blog zu lesen!!! Hab gerade die letzten Tage am Stück gelesen und war fast da😎. Leider nur fast: Hier kam heute der erste Schneegriesel runter bei 1 Grad. Brrrr...

Kleiner
Danke liebe Jutta! Ich hoffe, mir gehen nicht die Ideen aus. Ich bin selbst überrascht, wie gut es läuft. LG

Heinzl
Hola Marion,mit den Hitze kann ich gut verstehen .Hier in SriLanka 32 grados und hohe Luftfeuchtigkeit.