e-bike-nein-danke
vakantio.de/e-bike-nein-danke

Von Nidda nach Obernburg

Veröffentlicht: 28.06.2022

Heute morgen war es frischer, dafür aber wieder Sonne pur. Kurz nach 8 Uhr saßen wir auf den Rädern und sind erst einmal in der Morgensonne ein ganzes Stück auf gut fahrbaren, ruhigen Wegen durch das Nidda-Tal gefahren. Anschließend gab es drei kurze, aber ordentliche Anstiege, wovon es insbesondere der erste in sich hatte. Der hätte keinen Meter länger sein dürfen, dann hätten wir absteigen müssen. Das war es aber auch schon für den heutigen Tag, denn anschließend sind wir Richtung Main heruntergefahren und haben uns letztendlich überwiegend am Fluss auf dem Main-Radweg bis zu unserem Ziel Obernburg bewegt. Auf dem Weg dahin sind wir aber zunächst durch Erlensee gefahren. Dort haben wir einen spontanen Besuch bei Reiner und Monika gemacht, alten Freunden von mir wie wir vor über 20 Jahren beim Skilaufen kennengelernt haben. Hier wurden wir im Garten mit Apfelschorle, Kaffee und Kuchen bewertet. Leider war die Zeit begrenzt, da wir ja zu diesem Zeitpunkt noch über 50 km vor uns hatten. Allerdings waren die dann bei fehlenden Steigungen und zum ersten Mal auf der Tour Rückenwind relativ schnell absolviert, so dass wir bereits am Nachmittag in Obernburg angekommen sind.