5steinsdownunder
vakantio.de/diesteinsdownunder2

Tag 40: Wave Rock - Cape Le Grand National Park (Lucky Bay)

Veröffentlicht: 29.10.2018

Nach dem Frühstück wollen wir dem Wellenfelsen nochmals einen Besuch abstatten. Wir wechseln die paar Meter vom Campingplatz zum Parkplatz und marschieren los. Nach einem Fotostopp besteigen wir noch den Wave Rock. Von oben hat man eine schöne Aussicht auf die Umgebung.

Heute geht es wieder in Richtung Süden zurück ans Meer. Unser Tagesziel ist Esperance. Dort und in der Umgebung soll es die schönsten Strände Australiens geben. Die wollen wir natürlich sehen.

Je weiter wir in Richtung Süden kommen, umso grüner wird die Landschaft. Man merkt auch deutlich, dass viel mehr bewirtschaftet ist. Um ca. 15 Uhr treffen wir in Esperance ein. Wir haben keine Lust auf einen "normalen" Campingplatz. Wir wollen Natur! So entscheiden wir uns kurzer Hand, dass wir noch ca. 60 km weiter in den Cape Le Grand Nationalpark an die Lucky Bay fahren. Wir tanken in Esperance, besorgen uns noch Wasser, Milch und Brot und leeren an der öffentlichen Dump Station unsere Toilette. Der Wassertank unseres Maui ist leer. Wir haben am Wave Rock nicht mehr aufgefüllt, da wir der Meinung waren, dass wir heute ohnehin auf einen geordneten Platz kommen. In Infobroschüre zu Esperance lesen wir, dass es an der Lucky Bay Brauchwasser gibt. Somit sind wie save und es kann losgehen.

An der Ortsausfahrt sind wir etwas verunsichert. Es gibt eine Anzeigentafel, an der steht A Bay Campground closed. Wir wissen nicht, ob hier die Lucky Bay gemeint ist. Wir schauen nochmals auf der Website des Nationalparks. Können allerdings nichts finden. Wir riskieren die Anfahrt. Bei der Nationalpark Einfahrt sind wir dann schon euphorisch. Hier hängt ein Schild Campsites Lucky Bay Available. Juhuu - wir kommen!

Es sind noch einige Plätze frei und wir entscheiden uns für die Nummer 33. Der Campingplatz in der Lucky Bay liegt super. Wir haben von unserem Stellplatz Blick auf die Bay. So haben wir uns das erhofft. Auch die Anlagen (Camperküche mit Wasser, Toilette und Dusche) sind top.

Wir kochen uns Nudeln mit Lachs. Die Ranger kommen noch zum Abkassieren der Campinggebühr vorbei. Wir sehen Kängurus und machen noch einen kurzen Spaziergang zum Strand. Wir sind happy in der Lucky Bay.

21.10.2018

Übernachtung: Campground Lucky Bay / Cape Le Grande Nationalpark (1 Nacht 22 AUD, wünderschöner neugestalteter Nationalpark Campingplatz mit Campingküche, WC, Dusche, Brauchwasser und Känguru-Garantie)

Wetter: sonnig, 25 Grad

449 Tageskilometer von Gesamt 6.974 km