deseo-por-viajar

               Buenos Tardes Amigos! <3 Herzlich Willkommen auf meinem Reiseblog. Hier werde ich meine Südamerikareise dokumentieren und Euch auf dem Laufenden halten.

Split, Kroatien

Split ist eine schöne kleine Stadt und mittlerweile noch bekannter, weil es einer der Drehorte für Game of Thrones war. Dadurch ist nochmal ein ganz neuer Tourismuszweig entstanden und die Menschen kommen förmlich in Scharen, verrückt.

Ich hatte genau einen Tag Zeit um alles anzuschauen. Das hat völlig gereicht. Die Altstadt ist wunderschön und absolut sehenswert mit ihren kleinen, verwinkelten Gassen und den vielen Steinen. Aber auch hier wimmelte es nur so von Menschen und teilweise schiebt man sich durch die Gassen. Im Hafen hatten zwei Kreuzfahrtschiffe angelegt, wahrscheinlich war das auch ein Grund für die vielen Touristen. Aufgrund der wenigen Zeit konnte ich leider nicht die ganzen schönen Strände um Split herum anschauen, sondern musste mich mit dem kleinen Stadtstrand hinter dem Bahnhof begnügen. Dort hatte es dann tatsächlich mal kurz getröpfelt, der erste Regen seit drei Wochen. 

Aber da Kroatien dann doch gar nicht mal soooo günstig war, wie ich mir das vorgestellt hatte, wollte ich schnellstmöglich weiter nach Bosnien und Herzegowina. Später sollte sich herausstellen, dass das eine sehr gute Idee war. 

Kommentare

Dinge, die du vor Ort erleben kannst:

Reiseberichte, die dich auch interessieren könnten:

Phuket Patong

Die letzten sechs Nächte haben wir in Patong Phuket verbracht. Unsere Unterkunft mit einem Pool war ...

Mui Ne / Da Lat

Hallo, als unsere Camilla wieder fahrbar war ging es weiter Richtung Mui Ne, einer Stadt am Strand ...

Kalt erwischt :D :D (Tag 87 der Weltreise)

Hau Thao