deseo-por-viajar

               Buenos Tardes Amigos! <3 Herzlich Willkommen auf meinem Reiseblog. Hier werde ich meine Südamerikareise dokumentieren und Euch auf dem Laufenden halten.

The END❕el fin

Am 06. Mai begann meine große Reise. Ich verbrachte noch ein paar Tage mit meiner Familie in Portuga...

Last stop Belgrad, Serbien

Serbien war Land Nummer 21 und es sollte auch das letzte meiner Balkanreise sein. Ich hatte vor ein ...

Timisoara, ein letztes Mal Rumänien

Die Studentenstadt Timisoara hat 300.000 Einwohner und befindet sich im Westen Rumäniens. Mit einem ...

Sibiu, Hermannstadt

Sibiu war mein nächstes Ziel. Erreicht habe ich dieses mit einem Minivan. Es gibt auch Zugverbindung...

Brasov, Transilvanien

Auf dem Hausberg, hoch über der Stadt thront ein Schriftzug von Brasov. Dieser erinnert doch stark a...

Bucuresti, Romania

Von Sofia ging es für mich mit dem Zug ins zehn Stunden entfernte Bukarest, die Hauptstadt Rumäniens...

Sofia, Bulgarien

Am 01.10.2019 bin ich von Kavala nach Sofia gefahren. Das Hostel lag ein wenig außerhalb des eigentl...

Kavala, Griechenland

Die Fahrt nach Kavala war aufregend. Die „Bushaltestelle“ war auf dem Standstreifen einer Autobahn. ...

Thessaloniki, Luxusfewo und Beachtime

In Thessaloniki habe ich mir zusammen mit einem Schweizer, den ich in Ohrid kennengelernt habe, eine...

Athen, Calimera Hellas!

Endlich, ich bin in Griechenland und direkt ganz unten! Die Reise nach Athen war ziemlich lästig. Um...

Ohrid, Nordmazedonien

Ohrid liegt im Südwesten von Nordmazedonien am Ohridsee. Es ist die älteste Stadt Nordmazedoniens. I...

Skopje und der Matka Canyon

Tja was soll man zu Skopje nur schreiben oder besser: wo soll man anfangen? Ich hatte mich vor meine...