Neu & Sehenswert

Phnom Penh

27.12 bis 30.12.2017 Am Dienstag gegen 10 Uhr war ich endlich in Phnom Penh angekommen. Der Flug war...

Angkor Wat

Nach einigen Tagen Tiefenentspannung haben wir uns auf den Weg nach Siem Reap gemacht um von dort au...

Insel Koh Rong

Die Insel Koh Rong ist das absolute Paradies. Weiße Strände mit Puderzuckersand, türkises Wasser und...

Phnom Penh

Am 27. November sind wir mit dem Bus erst von Ben Trè nach Ho Chi Minh City und dann weiter nach Phn...

Im Tempelparadies

Die Anlage beherbergt das größte religiöse Bauwerk der Welt und eine Vielzahl von weiteren kleinen T...

Kambodscha... ein Land für sich!

Nachdem wir beschlossen haben den Pfeffer wieder zu verlassen, sollte es auf die Insel Koh Rong Saml...

Da wo der Pfeffer wächst

Unser erster Stopp in Kambodscha war das kleine Städtchen Kampot. Außer einer überdimensionalen Stin...

Welcome to the jungle! - Koh Rong Samloem

23/10 - 26/10In der Nähe von Sihanoukville gibt es ein paar Inseln, die man recht gut mit einer Spee...

Sonne, Strand und Coconut! - Otres Beach/Sihanoukville

20/10 - 22/10Nach dem Touristenaufkommen von Siem Reap war es einmal an der Zeit für etwas Erholung ...

Von Tempeln, Tuk Tuks und Touristen! - Siem Reap

17/10 - 19/10Nach einigen sehr tollen Tagen in Vietnam war es an der Zeit, das Land zu wechseln - un...

Eintauchen in die Tempelwelt von Angkor

Weiterreise nach Kambodscha mit unserem Besuch der wohl berühmtesten Sehenswürdigkeit und Tempelanla...

Kampot - Wo der Pfeffer wächst

Kampot ist ein kleines Städtchen im Südosten von Kambodscha. Wenn ihr schon einmal hingewünscht wurd...