dannie-hawaii
vakantio.de/dannie-hawaii

Kahekili Beach - West Küste Maui

Veröffentlicht: 19.10.2018

Wir haben uns heute einen Strand-Tag gegönnt und sind 45 Minuten entlang der Küste zu einem tollen Strand gefahren. Die Fahrt dorthin verlief durch eine beeindruckende Landschaft. Kahekili Beach hatten wir uns vorher ausgesucht, da man dort aufgrund der wenigen Wellen gut schnorcheln kann. Ab der Stelle, wo man nicht mehr stehen konnte, fingen auch direkt die Korallenriffe an. Ich sah grosse bunte Fische und eine tolle Unterwasserwelt. Aus einer kleinen Höhle schaute sogar eine Muräne heraus! Sie hatte ungefähr den Durchmesser eines Unterarm, also klein war sie nicht gerade. Beim zweiten Schnorchel-Gang sahen wir die Majestät der Meere: eine Schildkröte 🐢 Sie ließ sich gemächlich durchs Wasser treiben und hielt kurz mal den Kopf über Wasser. Mick und Martin fassten sie vorsichtig an. Nach einer Weile ging jeder wieder seiner Wege. Mick sah einen Oktopus 🐙, der an dem Unterarm eines anderen Schnorchlers hing. Am Strand sitzend beobachten wir eine zeitlang verträumt das Wasser. Keine 100 m entfernt sahen wir plötzlich Delfine 🐬. Bestimmt 20 oder noch mehr. Sie sprangen aus dem Wasser und einige machten beim Sprung mehrere Schraubdrehungen. Man sah richtig, wieviel Spaß ihnen das machte! Und uns vom Zuschauen 🙂