CrissCross
vakantio.de/crisscross

25.05.2024

Veröffentlicht: 25.05.2024

Unser "Hortaabenteuer" war kurz, dafür bleiben wir hier auf Pico 4 Nächte. Mit der Fähre ging es in nur 30 Minuten rüber, es sind ja nur 12 km. Die Autoübernahme war schon Routine, nach einem roten und einem weißen folgte nun ein VW UP in "Baby Blue". Die Unterkunft war schnell gefunden, allerdings war der Check-in erst ab 15 Uhr möglich, sodass wir unsere erste Inseltour starteten, mit Stopp am Minimarkt für den 1. Einkauf. Es ging im Süden an der Küste lang bis Lajes do Pico, dann Richtung Norden und einmal um den Hausberg rum. Er versteckte sich aber auch heute wieder in den Wolken. In Lajes, einem alten Fischerdorf, machten wir Rast. In dem Ort wurde bis 1983 Walfang betrieben. Heute kann man dort Touren für Fänge mit der Kamera buchen. Unser Hunger ließ uns in einer Bäckerei landen, die auch immer ein leckeres Mittagsangebot haben. Besonders lecker war aber der Nachtisch. Unterwegs sieht man immer Weinanbau. Wein wird hier auf dem schwarzem Lavagestein und innerhalb von Mauern angebaut. Die Wärme soll so besonders gut gespeichert werden. Gegen 16.30 Uhr waren wir wieder in Calhau und konnten nun in unsere Unterkunft. Die Appartements sind sehr stylisch eingerichtet, über 2 Etagen mit Atlantikblick und nun genießen wir den Sonnenschein. Wir werden heute die 1. Sorte Wein von hier verkosten und hoffen auf einen schönen Sonnenuntergang!

Annette
Wunderschöne Landschaft! Ich staune immer wieder über die tollen Unterkünfte. Das setzt wohl eine sorgfältige Planung voraus. Ich weiß wer geplant hat...... Euch noch eine schöne Reise und falls Ihr nicht zurückkommen wollt...ich kann es verstehen. Liebe Grüße von Annette