CrissCross
vakantio.de/crisscross

22.05.2024

Veröffentlicht: 22.05.2024

Heute sind wir sprichwörtlich gestrandet, denn nach 2 Stunden vergeblichen Wartens auf dem Flugplatz in Santa Cruz bekamen alle Fluggäste ihr Gepäck zurück und mussten zum Check-in und individuell umbuchen. Der Flieger konnte wegen Schlechtwetter nicht kommen. Wir bekamen eine Liste von Übernachtungsmöglichkeiten hier und Taxigutscheine, denn der Flug ist für morgen 19 Uhr avisiert, so ist der Plan. Wir fanden recht schnell ein kleines Hotel in "Hafennähe" und rollten mit den Koffern die 700m hin, denn ein Taxi war nicht in Sicht, nicht wegen Nebel, sondern weil es kaum welche gibt. Inzwischen haben wir auch in einer kleinen Bar gegessen, denn die empfohlenen Restaurants schlossen 15 Uhr, um dann 19 Uhr wieder zu öffnen. Der Nieselregen ließ uns zügig ins Hotel zurückkehren und morgen haben wir noch viel Zeit, den 1300 Seelenort zu erkunden. Heute haben wir uns nur die Kirche Igreja Matriz und einige hübsche Wandbilder mit Vogelmotiven angeschaut. Eine amerikanische Künstlerin hat 15 solcher Blumen- und Vogelbilder, Murals genannt, hier im Ort an Hausfassaden gemalt. Wir hoffen nun, dass morgen der Start klappt.