CrissCross
vakantio.de/crisscross

18.05.2024

Veröffentlicht: 18.05.2024

Heute war wieder Wechsel, Insel, Hotel, Auto und pünktlich zur Urlaubsmitte auch die Bücher. Jeder hatte seins ausgelesen, also wurde getauscht. Wir mussten heute ohne Frühstück aus dem Haus, da der Abflug schon 8:40 Uhr war und das Auto 7 Uhr zurückgegeben werden musste. Beim Flug nach Flores haben wir viele Azoreninseln überquert und sahen auch den höchsten Berg der Azoren bzw. Portugals, den Pico auf der gleichnamigen Insel. Wir fahren hier einen weißen VW UP und nach der Übernahme des Autos ging es in den Supermarkt, um einige Vorräte zu kaufen. Beeindruckend: Tomaten im Durchmesser von > 20cm und die Paprika hatten eine Länge von > 25cm, aber nicht von hier. Nach einem kräftigen Mittagessen ging es ca. 25km quer durch die Insel nach Faja Grande in den Westen. Es ist das westlichste Dorf Europas. Die Infos fürs große Ferienhaus gab es schon 2.5km vorher am Infopunkt, wo es auch immer das Frühstück geben wird. Wir haben 2 Etagen mit 2 Schlafzimmern mit Blick auf den Atlantik und auf einen kleinen Imbiss, wo wir nach einer spontanen Wanderung von ca. 6km einen Vorpfingstabsacker tranken! Unterwegs ging es an vielen kleinen Häuschen, z.T. zu verkaufen, und immer wieder Kühen, vorbei. Aus den Bergen sprudelten viele Wasserfälle, wir haben 7 gezählt. Nun warten wir auf den Sonnenuntergang in der ersten Reihe auf Balkonien. Euch allen schöne Pfingsten!

P.S. Die Papierunterlage vom Restsurant haben wir mal beigefügt, wer Lust hat, kann ja versuchen den letzten Begriff zu finden.

Kathrin
Oben rechts beim M anfangen und dann rechts schräg runter…. War der Absacker schuld oder wollt Ihr nur uns herausfordern? Wunderbare Fotos, vielen Dank! Schönen Urlaub weiterhin.

Natürlich oben links anfangen….