CrissCross
vakantio.de/crisscross

09.09.2024

Veröffentlicht: 09.09.2024

Nach nächtlichem Dauerregen und Nieselregen am Morgen, hörte es gegen 9:30 Uhr langsam auf zu regnen. Schnell in die Wandersachen und gegen 10 Uhr ging es los. Nach ca. einer Stunden Fahrt, durch die vielen Kurven sehr gemächlich, kamen wir am Sellajoch an. Route zum Eingewöhnen: Umrundung des Langkofels. Mit dem Lift ging es in die Langkofelscharte. Neue Erfahrung: 2 Personen Stehgondel. Wir zwei paßten gerade so, aufrechtstehend hinein und Auf- und Abspringen musste man während der Fahrt. Nach 20 Minuten kamen wir auf einer Höhe vom ca. 2600m bei 6 Grad an. Weiter ging es über Geröll, über Bergbäche und unter Felsüberständen hindurch, wo es von oben eine Gratisdusche gab. Eine Einkehr mit einem Riesenschnitzel für 2 Personen gab die notwendige Kraft für den restllichen Weg und die Sonne schien sogar ab 14.30 Uhr. Nach ca. 9 km kamen wir wieder am Auto an und es ging bei Sonnenschein zurück zum Gasthof.

Gloria
Hallo, ihr Beiden! Wie immer beeindruckende Bilder und interessante Texte lassen mich teilhaben an eurer Reise! Vielen Dank dafür!