computerlyrik

Las Playas de Los Christianos

Veröffentlicht: 24.04.2018

Playa de Los Christianos

Der Hausstrand der gleichnamigen Stadt ist relativ klein. Man befindet sich hier am äußersten Rand der Touristenmeile.

Gleichzeitig liegt er direkt am Stadtkern ca 2 Gehminuten von meiner Haustüre entfernt.

Teneriffa - eine Insel mit Stadt, Strand und hohen Felsen.

Playa de las Vistas

Der Playa de las Vistas ist der nächste Strand in südwestlicher Richtung. Wie auch der Playa de Los Christianos besteht er aus feinem Vulkansand und Muschelkalk.

Dieses Gemisch ist etwas dunkler - und damit bei direkter Sonneneinstrahlung heißer! Vorsicht!

Mein bisheriger Favorit. Es ist genug Platz, das Wasser ist klar, die Brandung macht Spaß!

Playas del Camison

Schöner gelber Sandstrand, groß und weitläufig. Das Meer ist hier nicht so schön.

Playa de las Americas

Geröllstrand. Ein paar Wellen auf denen "gesurft" wird. Kein Badestrand. Nicht sehenswert.

Gute Fischrestaurants

Direkt am Strand von Los Christianos werden mir zwei Fischrestaurants empfohlen: Das Abordo und das El-Cine. Beide nicht in direkter Strandlage, das El-Cine sogar recht versteckt.

Während das Abordo in gehobener Athmosphäre frischen Fisch anbietet, besitzt das El-Cine eher Imbiss-Flair. Hier trifft sich auch die Lokalbevölkerung und die Preise sind nur etwa halb so hoch.

Normalerweise fotografiere ich ja kein Essen, aber einen halben frischen Fisch direkt zubereitet bekommen hat schon etwas für sich - klassisch Kanarisch mit salzigen Minikartoffeln und einem Salat.

Eigentlich besteht der Salat aus Tomaten und Zwiebeln in Essig/Öl/Zitrone. Hier mit Avocado (schon fast weg) statt Tomaten.