canadablogg
vakantio.de/canadablogg

WeihnachtsRockyMountainTour mit BoB

Veröffentlicht: 10.01.2018

Ich weiß es ist voll verspätet, aber ich hab einfach keine Zeit zum schreiben gefunden. Die 4 Tage in den Rocky Mounteins waren einfach super. Wir haben jeden Abend in einem anderen Hotel verbracht, wobei die Qualität zwar von Abend zu Abend abgenommen hat, aber es war trotzdem immer witzig xD Wir mussten uns mit 3 Kerlen 2 Ehebetten teilen... wir haben uns immer abgewechselt, aber komisch war es trotzdem irgendwie. Am ersten Abend (Squilax) waren wir in einem Hotel von den Ureinwohnern hier und wir hatten ein großes Lagerfeuer in so ner Art Iglu oder Erdhütte oder so und einer der Indianer hat Geschichten erzählt und dann haben wir noch Marshmallows gegrillt.

2. Tag: Da waren wir in Banff den Nationalpark begucken und Abends dann feiern, weils ja in Alberta ist und man da mit 18 schon erwachsen ist :D war sehr witzig, die deutschen Mädels die wir auf dem Trip kennen gelernt haben, haben gleich erstmal mit irgendwelchen Typen rumgemacht xD war witzig.

3. Tag: Da waren wir in Golding wo es dann -33°C waren und wir haben Snowshoing gemacht, heißt mit diesen Schneeschuhen durch den Wald stapfen und Bären suchen. Haben aber nur ein paar Krallenabdücke in nem Baum gefunden^^ Danach dann mit ner Gondel auf den höchsten Berg und die Aussicht genießen. War echt mega, so viel Berge und Schnee um sich zu haben und vorallem so viel Nichts. Also Null Zivilisation xD

4. Tag: Hauptsächlich Busfahrt zurück nach Vancouver. Dazwischen noch n paar Stops an netten Landschaften und bei ner großen Mall wo wir Lunch hatten und n bisschen shoppen, allerdings gabs einfach mal NICHTS zu kaufen, obwohl Boxing Day war und alles 50-80% reduziert.