caminovirus
vakantio.de/caminovirus

Voll erwischt...

Veröffentlicht: 17.06.2018

...... ja es ist wahr, auch ich hatte schon viel davon gehört aber es nicht wirklich geglaubt,

es gibt ihn doch —- den Pilgervirus.

Er ist hochansteckend und nicht durch Medizin oder therapeutische Gespräche heilbar,

vielmehr steigern sich die Nebenwirkungen von Woche zu Woche, bis es wieder los geht und die Wanderschuhe geschnürt werden können.

Hier meine erste Reise 2017 mit vielen Fotos =

Der Flug zu meinen neuen Camino Portugues 2018 ist gebucht, die Vorfreude steigt, fast zur gleichen Zeit wie im vergangenen Jahr wird mich der Flieger im September wieder von Weeze nach Porto bringen.

In 2017 ging ich den halben Weg von Porto bis zur zur spanischen Grenze mit einer Freundin und den zweiten Teil bis Santiago de Compostela alleine. Das war am ersten Tag schon etwas komisch, ich habe mich ständig  umgesehen. In diesem Jahr werden wir die gesamte Strecke zusammenlaufen, darauf freue ich mich sehr, es hat super mit uns beiden harmoniert - einfach perfekt!  Direkt nach der Rückkehr hatte ich das Gefühl es muss wiederholt werden,

Mit meinem Rucksack 34 l, mit nur 5,2 kg Gesamtgewicht, inklusive selbstgenähten Daunen-Quilt war ich sehr gut ausgerüstet und werde an meiner bewährten Packliste nicht viel ändern, also habe ich wenig Vorbereitungen.

Nun heißt es voller Ungeduld abwarten und hoffen, dass es dann wieder so ein Traumwetter wie im vergangenen Jahr wird.

Astrid
Nach unserer ersten gemeinsamen Erfahrung freue ich mich riesig auf unser neues „Abenteuer“ im September mit vielen neuen Erfahrungen und Erlebnissen!!!!