camino-del-norte
vakantio.de/camino-del-norte-meine-versuchung

3. Etappe Getaria bis Mutriku

Veröffentlicht: 16.09.2021

Nachtrag zum Vorabend : Das Essen war grosse Klasse,  es gab Pulled Pork; Tobi hätte seine wahre Freude gehabt und direkt 2 Portionen bestellt.

Im Schlafraum war eine bunte Trupoe versammelt; es gab "M" wie Miefer und "S" wie Schnarcher und natürlich die Spezialisten,  "M+S"....Puuuuh.

Heute morgen gab's zum Frühstück einen Kaffee ☕ - nur soviel, Monika hätte nach dem Verzehr 3 Nächte nicht schlafen können..

Als ich losgehe, nieselt es ein wenig, das wiederholt sich heute auf der ganzen Etappe,  nichts dramatisches.

Als ich durch einen kleinen Wald gehe, scheint es mir so, dass ich stark Hustensaft inhaliere.... Eukalyptusbäume. Es dauert noch ein Weilchen bis ich durch den Wald bin......nie mehr Husten.

Ich habe mein gesetztes Etappenziel, Deba, erreicht. Es ist aber erst 13:30 Uhr. Ich sitze auf dem Marktplatz und esse eine Kleinigkeit,  dazu ein Bier ( Radler gab es nicht ). Auf dem Platz gibt's nur 2 Cafés, aber der ganze Platz ist voller Menschen, die wild durcheinander plaudern   --- tolle Stimmung.  Gleich muss ich mich entscheiden,  hier in der Herberge einzudecken, oder weiterzugehen.

Das schöne am Camino ist auch, dass einem die meisten Entscheidungen abgenommen werden, die Herberge ist geschlossen und so heißt es,  weiter wandern.

Und auch heute ist es wieder eine Verbesserung. Die Herberge,  die ich gut 2 Stunden später erreiche ist ebenfalls ausgebucht, aber man bietet mir  einen tollen "Ersatz" im Nachbarhaus. Es ist geschmackvoll eingerichtet und hat reichlich Platz.

Ich wasche meine Sachen einmal gut durch, da ein Trockner auch zur Verfügung steht.

Abendessen und Frühstück für morgen sind auch schon bestellt.

..... grosses Glück gehabt.

Martin6zza 54q10 h8q
Hallo Peter, lese Deine Beiträge immer sehr gerne und bin ein bisschen neidisch😉 Weiterhin wünsche ich Dir gute Füße/Beine. Lg Martin

Einen Noch: meine Mutter sagte immer:“ unrasiert und fern der Heimat“….. Trifft irgendwie zu😂

Tobias
🤤 Toll von dir zu lesen! Ich hol gerade die ersten 6 Etappen nach und bin ab jetzt jeden Tag gespannt!