Whānau
vakantio.de/boschmann-nze

Unser Weg nach Auckland

Veröffentlicht: 31.10.2018

Und nun beginnt die lange Reise. Ein letztes Mal winken aus dem Zoll und auf zum Flieger.

Mit leichter Verspätung startet der erste Flug von Frankfurt a.M. nach Doha in Katar. Ein paar kostenfreie Drinks, guter Service, zwei Filme und sechs Stunden später befinden wir uns am neuen Flughafen von Katar, Doha. Ohne Probleme geht es nach Besichtigung des riesigen Duty Free und ca. 90 Minuten Wartezeit nun auf die Langstrecke...

... 16h 30m erwarten uns laut Flugplan. Plätze direkt am Notausgang versprechen Beinfreiheit und einen kurzen Weg zur Toilette *caroatmetauf*. Ein Blick zur nächsten Bankreihe links holt uns auf den Boden der Tatsachen zurück. Zwei Familien, 4 Kinder, davon 2 Babys, versprechen Dezibel und kaum Langeweile. Essen, trinken, schlafen, beobachten, tuscheln, stetiger Zeitvergleich mit Deutschland oder sonstigen denkbaren Zeitzonen, Tetrisrekord des Sitzplatzes einstellen - was auch immer du tust, ein SECHZEHN Stunden Flug - it is no cakewalk.

24 Stunden Reisezeit und ÖLF Zeitzonen später spritzen wir munter aus dem Flugzeug *NOT*. Kurz auf das Gepäck warten, die hündliche Drogenpolizei, spezialisiert auf Biowaffen, kennen lernen und seine nahezu unbenutzten Wanderschuhe, übrigens ganz unten im Rucksack, dem Zoll präsentieren. Dann auf zum Bus Richtung Stadt - 6 Uhr morgens.

Nach einer 45-minütigen Fahrt befindet sich die Haltestation tatsächlich nur wenige Meter neben dem gebuchten Hostel. Einchecken, Duschen, Schlafen das wäre jetzt ein Traum. "Hey Guys Check-in not before 2pm!" *damn it!*