bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Siedlergeschichte

Veröffentlicht: 01.02.2024

Heute Nachmittag geht mein Urlaub los. 8 Nächte auf dem gleichen Stellplatz. Das wird toll und entspannen!

Aber vorher will ich mir noch ein paar Dinge ansehen.

Los geht es mit einer kleinen Wanderung durch einen Kauriwald. Hier gibt es keine Desinfektionsstation, aber deutlichen Ermahnungen, auf dem Weg zu bleiben.

Tane Mahuta ist ja der höchste Baum Neuseelands, aber diese Kauribäume sind echt auch sehr sehr hoch. Wirklich erstaunlich und richtig schön anzusehen!

Nach der Runde im Wald muss ich erstmal eine starke Bremsung machen. Hühner laufen hier rum und gerade direkt vor meinen Camper 😅. Und dann geht die Fahrt weiter, noch einen Wasserfall anschauen, da ist aber der Fußweg wirklich sehr sehr kurz.

Nach dem Wasserfall kommt dann die Geschichte dran: Es geht zu einem der ersten Missionsstationen des Landes in Kerikeri. Dort brachten die Missionare den Maori lesen und schreiben bei. Meist mit Hilfe der Bibel, was auch den Hintergrund hatte, die Maoris zu christianisieren. In unmittelbarer Nähe, direkt in Sichtweite der Missionsstation befand sich ein großes Maori Pa und einige der bekanntesten Maori der damaligen Zeit waren in dieser Station zum lesen und schreiben lernen.

Am Nachmittag bin ich nun in der Bay of Islands angekommen. Es ist wunderschön hier und wirklich wie im Paradies. Ich glaube, dass hier, das ist das Paradies! Die Sonne scheint, es ist warm und der Campingplatz direkt an einer Bucht! Besser geht es nicht!