bis-zum-ende-der-welt
vakantio.de/bis-zum-ende-der-welt

Bay of Islands

Veröffentlicht: 04.02.2024

Die Bay of Islands ist für mich das Paradies! Das Wetter ist traumhaft, zumindest Tagsüber. Nachts regnet es oft... Aber am Tag scheint die Sonne und es ist warm. Endlich kann ich mal meine Sandalen tragen.

Heute gibt es eine Bootsfahrt in der Bay of Islands. Vorbei an unbewohnten Inseln, einer Insel die komplett frei von Schädlingen ist und Inseln mit traumhaften Stränden.

Ziel ist ein Felsen mit einem Loch drin, "Hole in the Rock". Vorbei an einem Leuchtturm und da ist das Loch im Felsen. Es sieht aus, wie ein Torbogen mitten im Wasser.

Ich habe auf dieser Reise schon viele Meerestiere gesehen: Pinguine, Seelöwen, Buckelwale, Pottwale und Orcas. Delfine jedoch noch nicht. Meine Reise neigt sich dem Ende entgegen und das hier ist mein letzter geführter Ausflug. Wenn ich also heute keine Delfine sehe, dann sehe ich auf dieser Reise wohl keine mehr...

Kurz hinter dem Hole of the Rock schwimmt noch ein Boot im Wasser herum. Und auf unserem Boot kommt die Durchsage: "Das andere Boot hat Delfine gesehen, wir fahren da mal hin" 🎉.

Und aufeinmal sind sie da, ganz viele und ganz nah am Boot. Delfine, es sind gewöhnliche (oder gemeine) Delfine (die heißen so).  Immerwieder tauchen sie direkt bei uns am Boot auf und flitzen wieder davon. Was für ein Schauspiel und ein Erlebnis.

Also habe ich dieses Erlebnis auch noch machen können!

Danach geht es noch für 1,5 Stunden auf eine der Inseln. Als ich von Schiff gehe, gleitet tatsächlich ein Rochen im Wasser herum. Den hab ich hier nicht erwartet. Ich dachte, die gibt es nur in wärmeren Gebieten... EIn Foto konnte ich leider nicht machen. So schnell, wie er da war, war er auch schon wieder weg...

Auf der Insel zeigt sich noch mal mehr, in was für einem Paradies ich gerade bin...

Birgit
Hallo, es würde mich interessieren wo du die Wale, Orcas gesehen hast . Ich bin zur Zeit noch in Australien und überlege noch nach NZL zu kommen. Vermutlich wird hier erst Mal kein whale watching angeboten, da noch keine Saison ist. LG, Birgit

Ka
In Kaikoura kann man wunderbar Wale beobachten. Durch die nahegelegne Meerestiefe sind dort wohl fast das ganze Jahr Wale...