binmalkurzweg
vakantio.de/binmalkurzweg

Noja nach Somo

Veröffentlicht: 15.05.2019

Die erste Hälfte des heutigen Weges war sozusagen der Zubringer zum spektakulären Steilküstenweg von Barrio San Miguel nach Somo. Erwähnenswert hierbei war die bergische Land im Hintergrund, die total an das Allgäu erinnerte. In Galizano (Nähe Barrio San Miguel) wurden wir zur Feier des Tages mit einem Volksfest begrüßt, was sich allerdings als kantabrischer Feiertag entpuppte. Wir gingen weiter und erreichten kurze Zeit später den Küstenweg Richtung Santander. Über Stock, Stein, Feld und Wiesen erreichten wir, immer 2-3 Meter von der steil abfallenden Küste entfernt, den Strand von Somo. Hier erlaubten wir unseren Füssen die Freiheit von den Sohlen und liefen die letzten beiden Kilometer barfuß durch den Sand des Atlantiks. Nach kurzer Stärkung am Strandcafe, ging es weiter zum Quartier. Dort waren wir total überrascht, ein wunderschönes Landhaus mit tollem Interieur, Garten und einem sehr herzlichen Empfang. Die Belohnung für 28, teilweise sehr anstrengende, Kilometer.

Anton
Tolle Bilder von eurem Weg und den Stränden! Insgeheim habe ich meine Wanderstiefel schon geschnürt. Unsere Hochachtung, dass ihr den Monte Buciero überquert habt und nicht die Abkürzung genommen habt. Viel Spaß heute in Santander. Herzliche Grüße Toni