Australien 2019
vakantio.de/australien2019

Bruny Island

Veröffentlicht: 04.03.2019

Mann das war wieder ein phantastischer Tag! 6:15 aufstehen, 7:30 auf der Fähre, und um kurz nach 8 schon das erste mal in das glasklare Wasser vor Bruny Island schauen. So geht der Tag schon gut los.

Entlang des Weges Richtung Süden genießen wir die Morgenstimmung am Aussichtspunkt bei „The Neck“ (enge Verbindung zwischen Nord- und Südinsel) und die ersten wärmenden Sonnenstrahlen. Kurz nach 9 haben wir schon einen Camping-Stellplatz am Ende vom Neck, denn freundliche Queensländer haben uns eine Ecke ihres großzügigen Platzes angeboten.

Auf der Weiterfahrt Richtung Adventure Bay entscheiden wir uns spontan doch noch bei einer „Bruny Island Adventure Cruise“ mitzumachen. Wir hatten die Tage schon drüber nachgedacht, aber die Idee wegen Birgits Angst vor Seekrankheit verworfen. Aber die See sieht heute so ruhig und einladend aus. Und es geht dann auch alles gut, mglw. auch, weil wir das Ganze mit leerem Magen angehen.

Die 3-stündige Speedboatfahrt um die Südostküste von Bruny macht richtig Laune. Eine gelungene Mischung aus Action (waghalsige Manöver zwischen schroffen Felsen), beeindruckenden Landschaften (u.a. die zweithöchsten Klippen der Welt) und Tierwelt (ein Zwergpinguin, ein paar Albatrosse, jede Menge Blackface Kormorane und Delphine sowie tonnenweise australische Pelzrobben). Das hat sich gelohnt! Das müssen wir erst mal alles bei einem Strandspaziergang in der Adventure Bay verarbeiten.

Wie fast jeden Abend beobachten wir auch heute noch zahlreiche Wallabies und Pademelons, die hier in den Vorgärten und Farmwiesen ihr Abendessen zu sich nehmen. Aber heute entdecken wir eine Rarität: Ein Albino Wallaby! Was für ein Tagesabschluss!

PS: Wegen miserabler Internetverbindung kommen die Photos erst morgen...