Auf der Suche nach Whisk(e)y, Gold und Kleeblättern
vakantio.de/auf_der_suche_nach_whisky_gold_und_kleeblattern

Tag 8: Donnerstag 09.08.2018 Kilkenny

Veröffentlicht: 10.08.2018

Nach unserer letzten Nacht in Dublin checkten wir aus unserer Unterkunft aus. (Wie bereits gesagt kann man das LIV Student nur empfehlen - vielleicht einziges Manko Doppelbett ca. 1,20m-1,30m groß. Hat uns nicht gestört, aber je nach dem mit wem man sich das Zimmer teilt...). Danach gingen wir zum Full Irish Breakfast. Wir bekamen Schwarztee mit Milch oder Kaffee. Dazu Spiegelei, Speck, Bohnen in Tomatensauce, Toast, Marmelade, gebratente Pilze und Tomate, Würstchen und Kartoffeln mit Zwiebeln. Anschließend holten wir das Auto aus dem Parkhaus und starteten in Richtung Wicklow Mountains. Die Berge im Süden Dublin's sind für viele Iren ein Naherholungsgebiet. Die Bilder zeigen den Grund dafür. Häufig stehen hier Schafe an oder auf der Straße. In den Bergen schauten wir den höchsten Wasserfall Irlands an (jedoch nur wenig Wasser). Danach starteten wir nach Glendalough - eine 1.400 Jahre alte Klosteranlage. Von dort aus fuhren wir nach Kilkenny, unserem Tagesziel. Der kleine Ort hat eine lebendige Innenstadt, eine Brauerei und eine eigene Burg. Wir übernachteten auf dem Campingplatz Tree Grove. Dort kostet ein Caravanstellplatz 24€ je Nacht (inkl. WC, Dusche usw.).

KM-Stand: 1.840

Erkenntnis des Tages: In Deutschland gibt es zu wenig Livemusik!