Auf der Suche nach Whisk(e)y, Gold und Kleeblättern
vakantio.de/auf_der_suche_nach_whisky_gold_und_kleeblattern

Tag 24 und 25: Samstag und Sonntag 25.-26.08.2018 Belfast

Veröffentlicht: 26.08.2018

Unser Hotel liegt sehr zentral und ist super mordern. Die Zimmer sind sehr schön und gemütlich. Außerdem gibt es jeden Morgen ein Full Irish Breakfast Buffet. Das Wetter, war wie immer, wechselhaft. Wir besuchten den Botanischen Garten, die Belfast City Hall, die gesamte Innenstadt und das Victoria's Einkaufszentrum (Dort kann man mit dem Aufzug in eine Glaskuppel fahren und hat einen 360°-Blick). Die Sehenswürdigkeiten sind recht schnell abgehackt und leider kommen die Pub's in Punkte Anzahl, Wohlfühlfaktor und Ambiente nicht an die in Irland (z.B. Dublin, Galway) heran. Insgesamt merkt man in der Stadt eine eher gedrückte bzw. etwas dubiose Stimmung (was vielleicht an der Vergangenheit Belfasts liegt). Heute Nachmittag schauen wir uns noch die Werft der Titanic an. Anschließend fahren wir mit der Fähre nach Schottland.

KM-Stand: 4.500km

Erkenntnis der Tage: Die vergangenen troubles sind spürbar

J&T

Heike
.... und zur Ankunft in Schottland unbedingt die inoffizielle National-Hymne hören 🏴󠁧󠁢󠁳󠁣󠁴󠁿 Runrig "Loch Lomond"