Auf der Suche nach Whisk(e)y, Gold und Kleeblättern
vakantio.de/auf_der_suche_nach_whisky_gold_und_kleeblattern

Tag 23: Freitag 24.08.2018 Portstewart - Belfast

Veröffentlicht: 24.08.2018

Nach einer eher kühlen Nacht gingen wir zu einem Bäcker im Ort und machten uns dann auf die Reise zum Giant's Causeway. Dabei haben wir wiederrum 3 Regenbögen gesehen. Führ den Giants Causeway haben wir die Empfehlung bekommen nicht auf den offizielen Parkplatz zu fahren, sondern in der Nähe zu parken. Auf dem Parkplatz bezahlt man nämlich gleich den Preis für Eintritt + Besucherzentrum + Parken = ca. 25 € für zwei Personen. Jedoch ist der eigentliche Giant's Causeway umsonst und man kann einfach hinlaufen. Das haben wir auch getan und es hat alles geklappt. Beim hinunterlaufen begann es so heftig zu regenen und zu stürmen das wir innerhalb von Minuten komplett nasse Hose und Schuhe hatten. Die Regentopfen fühlten sich in diesem Moment wie Nadeln an. Kurze Zeit später hatten wir wieder Sonnenschein (das Wetter in Irland bzw. Nordirland wechselt wirklich von Minute zu Minute). Auf Grund unserer nassen Kleidung und dem steilen Rückweg entschieden wir uns für 1 Pfund einen Bus zurück zum Besucherzentrum zu nehmen. Anschließend fuhren wir in die Bushmills Wishkey Distillery. Diese gilt als älteste Distillery der Welt (über 400 Jahre alt) und wir nahmen dort an einer Führung + Tasting teil. Wir konnten den kompletten Produktionsprozess bestaunen und erfuhren noch mehr über das "flüssige Gold" (leider galt auf dem gesamten Gelände ein Fotografierverbot). Danach fuhren wir in unsere Unterkunft in Belfast, das Holiday Inn Express. Dort bleiben wir bis Sonntag und fahren dann am Abend mit der Fähre nach Schottland.

Km-Stand: 4.500 km

Erkenntnis des Tages: Let the Chinese pay for it.